Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138

  • Klar, ist es nicht normal.


    Kommt auch bissel darauf an,wie Fit, der Service-techniker, Diagnose-techniker ist.


    Ich bin nun mal ein kleiner Nerd was Autos betrifft.
    Habe mir mein wissen durch Affinität und Learning by Doing in 24 Jahren aufgebaut.

  • Hallo,


    bitte schauen diese Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke deine Kadjar hat "hardware" probleme, nicht "software"


    Thomas,
    Budapest,
    Ungarn

  • ich denke, dass ich bei einem nagelneuen Wagen so etwas nicht erwarten muss. Und erwarten kann, dass der Techniker fit genug ist und die Erfahrung hat, den Fehler zu finden und abzustellen. Es scheint ein bekannter Fehler im Forum zu sein. Laut Werkstatt ist der Fehler aber bei vorher aufgetreten! Wer das glaubt.....

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • hallo Thomas, demnach stimmt deiner Meinung nach etwas nicht mit der sensoreinstellung, wenn ich das im Video richtig verstanden habe! Richtig?
    LG

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Ja richtig, etwas mit dem Steuerkette/ Zahnriemen nicht in Ordnung. Oder mit dem Sensoren etwas.


    Aber mit Live data lesen kann man das sehen.



    Bin neugierig was das Werkstat sagen will...



    VG,
    Thomas,
    Budapest

  • bin heute zu 15:00 wieder in der Werkstatt . Mal sehen. Vorher lasse ich die Fehlermeldung woanders auslesen. Meine Mail an den AH- Chef hat wohl ein wenig staub aufgewirbelt . Hatte vorhin ein netten Anruf vom Verkäufer. War sehr höflich, auch was den Leihwagen betrifft! Ich lass mich mal überraschen!


    KG DER Peter :P:P

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • auch was den Leihwagen betrifft! Ich lass mich mal überraschen!

    Haben die wieder einen verdreckten Captur auf dem Hof gefunden? 8|

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • es soll diesmal ein Clio sein. Hat mir der Verkäufer schon gesagt. Am Mangel geb ich dem AH ja keine Schuld. Doch ich denke, dass diese offensichtlich bekannte Fehlermeldung schnell abgearbeitet werden soll. Beim Hinweis zur Wandlung habe ich das Flügelflattern bis zu mir nach Hause gehört. Da liegen knapp 30km dazwischen.


    LG DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • so, Auto in der Werkstatt. Jetzt wird an der Nockenwelle geprüft und repariert. Ich hoffe, die kriegen das bis Donnerstag hin. Sonst ist Ostern gelaufen !


    LG DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044: