Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138

  • Na das liest sich super Peter. Also dann viel viel Spaß mit der neuen 'alten' Kadjar und der Ärger hat sich zumindest teilweise gelohnt.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • ja so sehe ich das auch! Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!!
    Schöne Feiertage wünsche ich dir, Guido!! :m0002: LG DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Haiio Peter.Was hast du für eine AHK fest oder abnehmbar was würde soeine kosten.mfg kadjar 300

    Hallo kadjar 300!


    Leider bin ich erst jetzt zum Lesen gekommen. Ich habe mir die ganz normal über die Lagune bestellt. Hat nicht mal dud Hälfte der von Renault angebotenen gekostet und ist abnehmbar. Ist von einem polnischen Hersteller mit E- Zulassung.



    LG Der Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Guten Abend,


    Gestern habe ich meinen EU Kadjar EZ 03/19 vom Autohaus abgeholt. Wir waren so zwei Stunden unterwegs und ständig wurde angezeigt „Start Stop überprüfen“, dann noch „Abgassystem überprüfen“ und zwei Lampen leuchteten, Werkstattschlüssel und die Öllampe.
    Ein Anruf beim Autohaus: „ist nicht schlimm, stand halt ne Weile und da können schon mal sporadische Fehler auftreten“. Okay erst mal so akzeptiert, müssen sowieso bald in zu diesem Autohaus, um die Rückfahrkamera einzubauen.
    Aber irgendwie lies es uns keine Ruhe und wir versuchten über Renault Service jemandem zu bekommen. Die lehnten ab, ist ja ein EU Wagen, gilt also nicht in Deutschland. ADAC gerufen und sie haben mehrere Fehler ausgelesen: Einlass Nockenwellenverstellung, kraftstoffdrucksensor und Kurbelwelle. Da wird mir ja richtig übel.
    Einen kurzfristigen Werkstatttermin hier in Potsdam in einer Renault Werkstatt zu bekommen, aussichtslos.
    Also im Autohaus angerufen, müssen doch schon kommen. Der Verkäufer sagte erstmal „dafür ist er nicht mehr zuständig“. Wir haben uns nicht abwimmeln lassen und er hat uns mit der Werkstatt verbunden. Ist halt 1 1/2 h Fahrt. Aber was soll’s. Ich hoffe nur sie bekommen das hin.


    Ist echt ärgerlich.


    Viele Grüße


    Mandy

  • Hallo Mandy,
    herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)


    Leider tritt dieser Fehler wohl "öfters" auf, ist zumindest auch bei uns hier schon bekannt...
    Ich schieb dich mal in das vorhandene Thema, da wurde letztendlich auch über die erfolgte Reparatur berichtet… Aber war wohl sehr nervenraubend und zeitaufwändig... ;(


    Hast du auch den TCe140?
    Jedenfalls ist es keinesfalls "Normal" oder eine "Kleinigkeit" - das muss auf Garantie repariert/behoben werden... 8o:|
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber auch wenn es ein EU Fahrzeug ist müsste doch die Renault Garantie in ganz Deutschland greifen.

    Die Fahrzeug-Garantie greift auch in vollem Umfang, das ist gesetzlich geregelt.
    Die Mobilitäts-Garantie, also der Kontakt zum Service, ist aber, von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei Renault über das Herkunftsland in Anspruch zu nehmen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ach kommt mir das bekannt vor. Lies dir das Thema hier durch. Dann weisst du, was dich erwarten kann. Ich wünsch dir viel Kraft und Ausdauer!


    LG DER PETER :m0044:

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044: