Beiträge von MBaumi

    Guten Abend,


    Gestern habe ich meinen EU Kadjar EZ 03/19 vom Autohaus abgeholt. Wir waren so zwei Stunden unterwegs und ständig wurde angezeigt „Start Stop überprüfen“, dann noch „Abgassystem überprüfen“ und zwei Lampen leuchteten, Werkstattschlüssel und die Öllampe.
    Ein Anruf beim Autohaus: „ist nicht schlimm, stand halt ne Weile und da können schon mal sporadische Fehler auftreten“. Okay erst mal so akzeptiert, müssen sowieso bald in zu diesem Autohaus, um die Rückfahrkamera einzubauen.
    Aber irgendwie lies es uns keine Ruhe und wir versuchten über Renault Service jemandem zu bekommen. Die lehnten ab, ist ja ein EU Wagen, gilt also nicht in Deutschland. ADAC gerufen und sie haben mehrere Fehler ausgelesen: Einlass Nockenwellenverstellung, kraftstoffdrucksensor und Kurbelwelle. Da wird mir ja richtig übel.
    Einen kurzfristigen Werkstatttermin hier in Potsdam in einer Renault Werkstatt zu bekommen, aussichtslos.
    Also im Autohaus angerufen, müssen doch schon kommen. Der Verkäufer sagte erstmal „dafür ist er nicht mehr zuständig“. Wir haben uns nicht abwimmeln lassen und er hat uns mit der Werkstatt verbunden. Ist halt 1 1/2 h Fahrt. Aber was soll’s. Ich hoffe nur sie bekommen das hin.


    Ist echt ärgerlich.


    Viele Grüße


    Mandy