Zeigt her eure Winterschuhe

  • Seit heute hat auch meine Katja Winterschuhe, und zwar Semperit Master Grip 2 auf stinknormalen Stahlfelgen. Eigentlich sollte ein Franzose ja auch Michelins oder wenigstens Klebers bekommen, um sich heimisch zu fühlen, aber Kleber waren nicht verfügbar und Michelins nicht im Budget. VG, Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Hallo Stefan,


    schön und gut, aber was steht in der Überschrift!? Also wo sind die Fotos?? :D;):)


    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hab seit heute auch meine Winterräder drauf, sind schwarzeALU Dezent Felgen mit Nokian WR D4 215/65 R16 102H +RDKS, hab 890,- EUR inkl. Lieferung bei 321 gezahlt.

    • Die schwarzen Felgen habe ich genommen, weil ich bei silbernen Felgen an einem silbernen Auto nicht sicher war, ob sich die Silbertönen nicht "beißen".
    • Den Nokian wollte ich haben, weil er als einziger Reifen europaweit ein "A" auf nasser Straße hat.

    IMG-20161130-WA0003-sm.jpg20161202_134448-sm.jpg20161202_134504-sm.jpg


    Wenn das RDKS jetzt noch die Räder erkennt ist alles gut, hatte heute nicht so viel Zeit zum Rumfahren...
    Edit: RDKS hat die Räder dann doch noch erkannt -> alles ist gut!

    Gute Wahl! ;) Die Nasshaftung von "A" und ein Abrollgeräusch von 69 dB waren für mich das Kaufkriterium. Zudem kannte ich die Nokians schon als WR A3 vom Megane GT.


    Weil mir aber soviel Gummi auf 16" Zoll nicht zusagte, habe ich mich für die Dezent TD Dark in 18" entschieden, in Kombination mit Nokian 245/45 R18 100V Nokian WR A4 XL.
    Sind aber noch nicht montiert, weil's noch viel zu warm hier im Rheinland ist.

  • ich habe Sunny Reifen drauf, da bei dem Clio meiner Frau auch Sunny drauf kamen und die richtig gut sind. Meine sind aber asymetrisch also ohne Rotation. Viel Gummi und leider laut. Bin gespannt wie die im Winter dann sind. Es sind bestimmt 10 mm drauf.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung