Kühlerjalousie mal bei Renault direkt gefragt

  • An vielen Stellen habe ich Mutmaßungen gehört die eine Kühlerjalousie im Kadjar betreffen , nun habe ich einfach mal bei Renault Deutschland (über die Webseite ) nachgefragt und eine Antwort erhalten (Auch zum Thema Haubenlifter haben die mir geantwortet).
    Nun sollte ein wenig Licht ins Dunkel kommen und unsere Dieselfahrer sollten mal Nachschauen und ggf mit dieser Mail im gepäck mal zum freundlichen flitzen und sich das Ding zeigen lassen. Bin ja gespannt ob es das wirklich irgendwo mal zum anschauen gibt .



    Gruß Don Flens



    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Wenn meine Front getauscht wird ab morgen spreche ich das nochmal mit an.
    Und lasse Bilder machen wenn es sie gibt.
    Werde aus Zeitmangel nicht dabei sein wie angekündigt, der Dienst ruft, keine Leute...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn vorne alles runter ist müsste sie zu sehen sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • wenn Du die Möglichkeit hast bei der Demontage dabei zu sein, könntest Du da event. ein paar Fotos machen? Die wären sicher für alle hier interessant. Danke :thumbup:

  • Ich habe geschrieben, dass ich nicht dabei sein kann wahrscheinlich.
    Den Wunsch nach Fotos habe ich weiter gegeben.
    Bin auch gespannt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • nun habe ich einfach mal bei Renault Deutschland (über die Webseite ) nachgefragt

    Hi


    Meine Anfrage bei Renault über die Webseite war schon am 02.02.2019 .... und bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten .... leider .... hat sich aber dank deinem Beitrag jetzt erledigt.


    Wie lange hat es bei dir übrigens gedauert? .... zwischen Anfrage und Antwort??



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Anfrage am 24.2 gestellt und an 28.2. geantwortet

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Also heute die Info bekommen:
    Es gibt sie tatsächlich - zumindest beim Diesel! Befindet sich vorm Kondensator, sind nur ein paar Klappen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    dann frag ich mich nur, warum nur beim Diesel??


    Ist bei dem die Aerodynamik und der Verbrauch so schlecht, dass er diese Verbesserung braucht ..... oder anders rum, warum nicht auch der Benziner??


    Zitat aus der Presseinformation vom 08.06.2015


    ELEKTRONISCH GEREGELTE KÜHLERJALOUSIE SENKT LUFTWIDERSTAND
    Zur optimierten Aerodynamik des Kadjar trägt auch der Einsatz einer elektronisch geregeltenKühlerjalousie bei. Mit dieser lässt sich die Kühlluftmenge des Motors bedarfsgerechtbegrenzen und auf diese Weise Kraftstoff einsparen, denn geschlossene Kühlerlamellenbedeuten weniger Luftwiderstand.
    Eine wichtige Rolle spielt dabei die Klimaanlage. Ist diese ausgeschaltet und arbeitet der Motorbis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 130 km/h im Teillastbereich mit einem geringerenKühlungsbedarf, so werden die Kühlerlamellen geschlossen. Lediglich eine kleine Restluft-menge gelangt in den Motorraum. Registrieren die Sensoren einen höheren Kühlluftbedarf, soöffnet sich die Kühlerjalousie wieder vollständig. Anders bei angeschalteter Klimatisierung. Hierbleiben die Luftstromklappen geöffnet.




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |