RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Hallo Minimi,
    ok, das kling doch schon mal gut... ich denke doch, dass wir das lösen können sollten... hast du einen Hard-Reset gemacht, nachdem du die Einstellungen geändert hast mit ddt4all...?

    es werden die einstellungen übernommen mit Hard Reset, aber er macht es nicht. Egal welche Welcome Sequenz ich nehme.
    Danke schon mal.

  • Hallo,
    ok, ich hatte gehofft, dass es "nur einfach" daran liegen würde...
    Was anderes fällt mir aber so auf die Schnelle auch nicht dazu ein... ;(:|:saint::saint:
    Dieses Problem hatte ich eigentlich nur in der Zeit, wo das RLink nach dem 1. Update-Versuch nicht mehr so richtig funktioniert hat, aber nachdem es dann geklappt hatte mit dem Update, war diesbezüglich alles wieder so wie es soll... und auch bei meinen RLink-Austausch (wurde ja bei mir mittlerweile schon 2x gemacht) gab es da keine Funktions-Probleme...


    Echt sehr eigenartig... unter welcher RadNav-version hast du die Einstellungen vorgenommen? Hast du auch schon versucht das zusätzlich noch im Developer einzustellen...
    bin mir manchmal auch nicht sicher, was besser über ddt4all geht und manches auch über den Developer...
    Ansonsten wüsste ich echt keinen Rat im Moment... sorry...
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich hab jetzt in ddt4all alle radnav Versionen durch von 1.5 bis 3.3 mit Hard Reset. Übernommen wird alles, nur passiert nichts. Developer hab ich auch alles durch wird übernommen, passierte auch nichts. R-Link auf werksreset hat auch nichts gebracht. Ich bin jetzt auch mit mein Latein am Ende.

  • @Minimi


    Ich gehe davon aus, dass Du die RadNav_v1.4_20150225T100059.xml brauchst. In meinem alten R-Link 2 konnte ich nur damit nachdem inoffiziellen Update von der 2.2.19.300 auf die 3.3.16.966 die Darstellung für meinen Megane IV wieder richtig einstellen. Zuvor konnte ich auch alle Einstellungen setzen. Sie wurden jedoch nicht übernommen. Von der angefügten Datei die Endung .txt entfernen und die resultierende xml-Datei in das ecus-Verzeichnis von Pyren kopieren. In ddt4all befindet sich in der ecu.zip bereits die RadNav_v1.4 ... json-Datei.

  • @Minimi


    Ich gehe davon aus, dass Du die RadNav_v1.4_20150225T100059.xml brauchst. In meinem alten R-Link 2 konnte ich nur damit nachdem inoffiziellen Update von der 2.2.19.300 auf die 3.3.16.966 die Darstellung für meinen Megane IV wieder richtig einstellen. Zuvor konnte ich auch alle Einstellungen setzen. Sie wurden jedoch nicht übernommen. Von der angefügten Datei die Endung .txt entfernen und die resultierende xml-Datei in das ecus-Verzeichnis von Pyren kopieren. In ddt4all befindet sich in der ecu.zip bereits die RadNav_v1.4 ... json-Datei.

    Danke für deine xml datei. Jetzt muss ich dich noch fragen? Welche ddt4all vers. hast du, weil bei mir das ecus-Verzeichnis von Pyren nicht gibt. Bei mir ist in ddt4all Ordner nur eine ecu.zip da ist auch keine RadNav_v1.4 ... json vorhanden. Ich hab in ddt4all dann die xml datei geöffnet aber da konnte ich die Welcome Sequenz nicht wiederherstellen.

  • Hallo,
    ich habs natürlich auch nicht lassen können und die neue ddt-Version auch gleich ausprobiert... :D8)
    ...Hab es jetzt mit der RadNav V1.4 wieder geschafft mir einen Button zu holen, der vorher mit der RLink V7.x verschwunden war... Also es funktioniert scheinbar wirklich besser, was da auch immer an der ddt-Software geändert wurde... :):thumbup:


    Ich hoffe, dass damit die Einstellungen auch bei Minimi u.a. gespeichert bleiben und übernommen werden... :m0007:


    LG
    Cheesy


    P.S.
    @MegaNee16 - wird jetzt bei dir im Menü der Megane angezeigt!?? - wo hast du das genau eingestellt...? :rolleyes:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich weiß es nicht zu 100%, aber ich würde meinen BVM ist manuelles Getriebe und BVA ist Automatik... ^^
    Vielleicht kann das ja aber zur Sicherheit noch jemand bestätigen... :saint:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D