Wasser im Fußraum

  • Hallo zusammen!


    Heute Früh Überschwemmung im Fußraum auf der Fahrerseite vorne und hinten. Zusätzlich stand ein Laptop hinter dem Fahrersitz. Werde morgen direkt zum Autohaus fahren. Bin wirklich gespannt ud gerade mega schlecht gelaunt!


    Schubi

  • Hallo Schubi,


    willkommen hier im Forum :)
    Das tut mir wirklich leid, dass dein Kadjar auch von diesem Problem betroffen ist, und ich kann deine Laune leider mehr als nur gut verstehen.


    Ich hoffe, dass deine Werkstatt mehr los hat als meine und das Problem schnell gefunden und beseitigt werden kann (war ja bei mir eine Odyssee) ^^


    Ich bin gespannt was es bei dir ist - scheint ja mittlerweile doch ein Serienproblem zu werden :/X/


    LG
    Cheesy




    P.S. vielleicht möchtest du eine Signatur erstellen, damit die grundlegenden Infos zu deinem Kadjar gleich ersichtlich sind - danke :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Moin,


    es hat uns auch erwischt.


    Wollten eben nur mal fix Krümel aussaugen.
    Es wurden dann ca. 5 Liter Wasser auf der Fahrerseite,
    vor allem hinten.


    Mal sehen, was Montag die Werkstatt sagt...


    Gruß

  • Servus,


    auch dir ein herzliches Willkommen hier :)


    jetzt scheint das Wasser im Fußraum aber doch in Serie zu gehen, das ist wie bei mir - des kanns ja echt ned sei X(
    Da muss ich ja auch gleich zum Auto und nochmal nachschauen, weil so ganz trau ich dem Frieden eh immer noch nicht.


    Ich hoffe jedenfalls, dass bei dir das Problem schnell gefunden und für immer beseitigt werden kann.


    wünsch dir trotzdem noch ein schönes Wochenende,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wo kommt es denn meistens her ?
    Ich hab nur gesehen das meine Klima unterm Auto ablässt.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Wo das Wasser herkommt, kann man generell nicht sagen. Bis jetzt war meistens ein falsch montierter Schlauch des Klima-Wasserablaufkastens schuld an der Misere. Aber bei mir kam es definitiv von draußen rein über eine Undichtigkeit am Kupplungspedal.
    Und bei den 2 aktuellen Fällen gibt's noch keine Aufklärung.
    Bin gespannt,


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Willkommen DerAcki,
    das kriegt Renault schon hin, obwohl es schon ärgerlich ist.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das war der Blick in die Glaskugel; das Fahrzeug gibt es aber doch noch gar nicht. :)
    Schau mal auf deine Signatur (EZ Nov 2017).