R-Link und Spotify

  • Dann würde ich mir einfach bei Gelegenheit mal den neuen Megane anschauen, während Dein Freundlicher alles wieder richtet ;)


    Ich hoffe das Update kommt bald und behebt die meisten Probleme ohne neue aufzuwerfen.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Habt ihr mit der Lenkradfernbedienung auf Bluetooth umgeschaltet ?

    :?:
    Was kann ich damit mehr/weniger machen als "anders"?
    Habe diese "Funktion" noch gar nicht mitbekommen. 8o
    Habe einfach mein iPhone mit dem RLink2 gekoppelt und es ging/geht. Wenn ich über napster Musik höre (offline Playlist) kann ich mit der Lenkradfernbedienung in der Playlist hinauf und runter schalten.
    Gruss KURTi

  • Hallo Gregor hat sich das Problem bei dir inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem mit meinem I phone 6. Mit dem Sony meiner Frau läuft alles wie es soll auch die Streamingdienste.

    Hallo Eric


    leider gibts bei mir noch keine neuen Erkenntnisse.
    mein freundlicher sagt wir müssen auf das update warten und der reuend Kunden Service schreibt mir folgendes:


    Sehr geehrter Herr Gregor,


    nach den uns aktuell vorliegenden Informationen können wir zu Ihrer Beanstandung der Bluetoothkompatibilität folgende Informationen mitteilen:


    Die in der Kompatibilitätsliste aufgezeigten Softwareversionen müssen übereinstimmen, wobei hier folgende Informationen aufgezeigt sind:
    iPhone 6 iOS 8.2 (12D508)
    getestet März/March 2015
    getestet in früherer R-Link2-Firmwareversion VOR 1.4.15.801


    Bei Ihnen weicht zum einen die Firmware des R-Link2 ab, was normal ist, und die Firmware des Endgerätes.


    Nach neuesten Informationen wurde zwischenzeitlich das iPhone 6+ mit iOS 9 und der aktuellen R-Link2-Firmware getestet. iOS größer als 9.0 ist bisher jedoch nicht getestet worden und eine Kompatibilitätsaussage ist daher generell nicht möglich.


    Folgend können wir Ihnen noch weitere einzelne Zusatzinformationen mitteilen, welche wir vor kurzem erhalten haben:


    - Um den Medienmodus beim R-Link2 in Verbindung mit einem iPhone nutzen zu können muss ein Song im Telefonspeicher vorhanden sein.


    - Zur Nutzung der Streaming-Funktion beim iPhone wie Deezer, YouTube, Spotify muss das iPhone im Mediemodus verbunden sein und die Songs müssen auf dem Telefonspeicher vorhanden sein.


    Mit freundlichem Gruß,


    Guido TROTTENBERG
    Sachbearbeiter Kundenbetreuung
    Renault Deutschland AG

  • :?: Was kann ich damit mehr/weniger machen als "anders"?
    Habe diese "Funktion" noch gar nicht mitbekommen. 8o
    Habe einfach mein iPhone mit dem RLink2 gekoppelt und es ging/geht. Wenn ich über napster Musik höre (offline Playlist) kann ich mit der Lenkradfernbedienung in der Playlist hinauf und runter schalten.
    Gruss KURTi

    Hallo Kurti


    hast du es auch mal mit direkten streaming versucht (ohne das die Titel auf dem iphone sind)?

  • hej,


    zumindest nicht mit Napster.
    Bin jedoch der Überzeugung, dass ich RockAntenne Bayern über die entsprechende App gestreamt habe.
    Werde ich gleich mal auf dem Heimweg testen und Rückmeldung geben :)


    KURTi

  • Hey Gregor,


    vielen Dank für deine Antwort, welche letzendlich zur Lösung meines Problems geführt hat. Nachdem ich jetzt 1 Lied auf meinem Iphone gespeichert habe funktioniert alles so wie es soll und ich kann Musik auch über Napster abspielen.
    Also wie gesagt vielen vielen Dank.

  • Also bei mir läuft das Streaming von Napster, RockAntenne und anderen Anwendungen ohne Probleme. Auch die durch die jeweilige App. angezeigten Cover/Titel werden im RLink2 wiedergegeben. Bei Videoanwendungen wie etwa YouTube wird lediglich der Ton gestreamt, das "bewegte Bild" bleibt auf dem Handydisplay... .


    K.

  • HerrTrottenberg da muss ich wiedersprechen, die meisten Musikdienste speichern die Daten im eigenem Format um so auchFremdkopien zu vermeiden. Ich habe auch das Problem und kann Spotify nichtnutzen. Weder USB noch BTH. Hier muss die Schnittstelle andreres Programmiertwerden.

  • Keine Probleme mit dem streaming übers iPhone 7 Plus mit iOS10 ans RLink. Cover, Musik egal ob online oder offline, telefonieren alles topp übers Rlink, online natürlich nur wenn Netz zu verfügung steht ;) nutze aber Apple Music.