Abgasskandal - Fahrzeugtausch im Rahmen der Gewährleistung

  • Hallo liebe Mitglieder,


    eine Berichterstattung im Fernsehen, in Bezug auf den Abgasskanal, hat mich dazu bewegt einen Rechtsanwalt einzuschalten um mein Fahrzeug
    im Rahmen der Gewährleistung zu tauschen. (Im Rahmen der Gewährleistung = Lieferung eines Neufahrzeugs ohne Nutzungsentschädigung)

    Und das ist dann wieder ein Renault????

  • Ich freue mich jedenfalls nicht, wenn ich täglich meine Dreckschleuder zum Leben erwecke.



    Nichts für ungut.

    Hat man dich gezwungen die "Dreckschleuder" zu kaufen? Das mit den Abgaswerten war dir bestimmt schon vorher bekannt.


    Nichts für ungut.

  • Noch einmal für SIGGI48


    Genau genommen wurde man bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages arglistig getäuscht.


    Es sei denn ich hätte den Wunsch nach einer Dreckschleuder, mit extra Wertverlust und evtl. Fahrverbot geäußert.


    Damit sollte Deine Frage beantwortet sein.


    Freue mich auf Deine Antwort. :)

  • Wie die Bezeichnung zum Ausdruck bringt. :)


    "Im Rahmen der Gewährleistung = Lieferung eines Neufahrzeugs ohne Nutzungsentschädigung"


    Ein Fahrzeug ohne einen Mangel. (EURO 6d temp)

    Du weißt aber schon, dass 6dtemp immer noch deutlich mehr im Fahrbetrieb ausstößt als die Grenzwerte, ja?

  • Liebe Leute, kommt runter. Jeder hat so seine Meinung. Es ist bald Weihnachten, da sollte man sich nicht über solche Sachen streiten.. Wir können das ja auch nicht ändern...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Grauwolf mischt sich in Themen ein, von denen er nicht betrofffen ist und wird dabei auch noch persönlich.


    Es wäre angenehm wenn Du sachlich bleibst oder Dich weiter mit R-Link 2 Updates und Haifischantennen beschäftigst.