Sharkantenne/Haifischantenne ab Modell 09/2017

  • Das ist doch eigentlich alles gar nicht so schwer.

    Auf der Renault Seite, alternativ in MyRenault sich im Zubehör mit der VIN anmelden und nach dem passenden Teil suchen.

    Das funktioniert bei all unseren Fahrzeugen hervorragend.

    Mit der herausgefundenen Teilenummer kann man dann auch zur Not auf anderen Webseiten nach dem günstigsten Preis schauen.

    Hatte ich auch aus 2016, die hat zwei Anschlüsse und die Teilenummer ist hier mehr als einmal gepostet worden.

    Weiß ich, alles Gut :). Habe ich nur nochmal angemerkt weil Schibbaner den anderen Thread verlinkt hat.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Und gibt es noch andere Antennen alternativen ?

    Wie kürzerer Stab mit gleicher Empfangsqualität ?

    Mfg


    Laut my Renault bräuchte ich die 8201724052.

  • Bei kürzeren Antennenstäben hilft meist nur (aus)probieren.

    Renault bietet eine recht teure Variante für ca. 35€ an.

    Mit der haben wir familiär auf einem Duster gute Erfahrungen gemacht.

    Ein Beispiel.


    Viel wichtiger ist zum Teil aber die Software Version des RLinks.

    Gerade die ersten Versionen hatten beim Empfang da so ihre Schwierigkeiten teilweise.

    Und letztendlich ist es auch abhängig, wo man unterwegs ist.

    Ich war auch schon mit dem Kadjar in Gebieten, wo der DAB Empfang gruselig war.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So isset, die Haifischantenne schwächelt hier und da auch.


    Bent:

    Welche Software Version ist denn installiert auf dem R-Link installiert?

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Wie sehe ich das genau ? Schibbahner

    Update wird nicht mehr gehen, wie ich schon in dem anderen Beitrag erwähnte, alles lange abgelaufen, bzw. wurde vom Vorbesitzer nie verlängert.

    Oder gibt es solche Updates auch kostenlos ?

    Mfg

  • Du verwechselst da was.

    Gemeint war der Software Stand vom RLink.

    Das was bei dir abgelaufen ist sind die Online Dienste und der Karten Update Services.

    Das sind völlig unterschiedliche Sachen.


    Es gibt kostenlose Updates für die Software und teils kostenpflichtige in der Werkstatt.

    Im Menü unter Informationen kannst du den Stand abfragen und hier posten.

    Aber ich sehe gerade Baujahr 2018 - da ist mindestens eine 3er wenn nicht sogar schon die 7er Software drauf.

    Daran sollte es also nicht zwingend liegen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992