Sharkantenne/Haifischantenne ab Modell 09/2017

  • Guten Tag.

    Was ist da draus geworden ?

    Überlege mir auch so etwas zu holen...

    Mich nervt einfach der lange Antennenstab.

    Gibt es da noch andere Alternativen ?

    Habe mir schon zwei kleinere Stäbe bestellt, leider hat ich nach der Montage immer wieder sehr schlechten Radio Empfang.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen.

  • Hallo Bent und lambysv ,

    sorry, da muss ich etwas dazwischen funken... denn ich muss euch drauf Aufmerksam machen, dass man das ev. so nicht sagen kann... :/


    das hier angeführte Modell mit OE Nr. 8201684054 ist für Modelle bis 09/2017
    ab 09/2017 wäre die OE Art.Nr.8201724052


    da ihr nicht die selben Modelle habt, wenn eure Angaben stimmen, könnte das dann sonst ein "Problem" sein... :huh:  ?(



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei Renault selbst kostet die auch ca. 100€, dann am besten dort kaufen, da weißt du, das es die richtige ist.

    Das Thema zur Haifischantenne existiert im übrigen schon:


    Haifischantenne

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Also welche brauche ich nun ? Meiner ist 08/2018 Business.

    Wo her weiß man das Baujahr genau ? Kann sein meiner ist Hergestellt 08/2017 aber die Erstzulassung war erst ein Jahr später...


    Gibt es auch noch andere alternativen ? Wie einen kürzeren Antennenstab zum Beispiel, der keine Empfangseinbuße hat !

  • Wo her weiß man das Baujahr genau ? Kann sein meiner ist Hergestellt 08/2017 aber die Erstzulassung war erst ein Jahr später...

    stimmt, das sagt u.U. garnichts aus bezügl. Baujahr... das müsste in den Papieren stehen... in Ö sollte das im Zulassungsschein das "Genehmigungsdatum" sein...

    in DE weiß ich nicht wo oder unter was das angeführt ist...


    oder dank yew5 gäbe es auch die Möglichkeit u.a. auch diese Information über diesen Link zu bekommen... https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault


    pasted-from-clipboard.png



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das ist doch eigentlich alles gar nicht so schwer.

    Auf der Renault Seite, alternativ in MyRenault sich im Zubehör mit der VIN anmelden und nach dem passenden Teil suchen.

    Das funktioniert bei all unseren Fahrzeugen hervorragend.

    Mit der herausgefundenen Teilenummer kann man dann auch zur Not auf anderen Webseiten nach dem günstigsten Preis schauen.

    ich hab einen von 10.2016

    Hatte ich auch aus 2016, die hat zwei Anschlüsse und die Teilenummer ist hier mehr als einmal gepostet worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992