Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Was für genau ein Geräusch beanstandet wird, ist nicht heraus zu lesen. Er macht als "Kunde" gar nix! Die Werkstatt ist dafür Zuständig, vielleicht mal eine andere Probieren. Actis sind auch Geräusche Lösungen. Was soll die Techline mit der Geräusch aufnahme Anfangen? Kunde beanstandet Geräusch, ich beseitige es. Das hat immer gut geklappt. Dafür gibt es sogar eine Schulung. Deswegen verstehe ich die Vorgehensweise nicht.

  • Was soll ich denn machen wenn sie nicht wissen wo her es kommt. Natürlich wende ich mich an Renault Deutschland und lege alles dar. Hat der Monteur auch begrüsst.
    Werde auch noch eine andere Renault Werkstatt bemühen.

    Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC Black Pearl :thumbup:

  • Eigentlich ist das die Arbeit von der Werkstatt und nicht vom Kunden. Was für ein Geräusch ist es denn überhaupt und woher. Kunde fährt und sagt Geräusch an, Monteur ist Beifahrer. Ist die erste Vorgehensweise, wurde das ganz am Anfang durchgeführt?

  • vorne Links? Info/Info sage ich immer wieder, lieber zu viel als zu wenig! Seitenspiegel, wie viel weiter oben schon beschrieben. Das andere Geräusch haben alle von mir gefahrene Kadjar. Seit ihr ein vergleichsfahrzeug gefahren, ob da auch ist? Ein Geräusch zu entfernen wo alle haben, wird sehr schwer.

  • Die Werkstatt meldet es übrigens auch noch an Renault.

    Das erspart denen die zeitaufwändige Suche und vermittelt das Gefühl, was getan zu haben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Oskar, ja sie sind mit 2 weiteren gefahren und da ist es auch.
    Danke für deine Mühe aber ich bin auch nicht der Bastler.
    Werde mal abwarten.
    Ansonsten habe ich nix aber auch garnix auszusetzen und fahre unheimlich gern. Cooles Auto.

    Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC Black Pearl :thumbup:

  • Du sollst ja auch nix basteln. Finde es nur eine ganz schwache Leistung deiner Werkstatt, ist meine persönliche Meinung. Wie von mir geschrieben, geht man genau so vor, bei Geräusch Findung und Beseitigung. Geräusche bitte nicht als nachtanahme abgeben mit Geräusch vorne Links, als Beispiel. Der Kunde wird gebraucht für die Vorführung und Ansage.

  • Bei abgebauter Abdeckung vom Spiegel "innen" ist beim fahren merklich mit den Fingern ein Windzug zu spüren. War bei zwei Kadjar der Fall, habe das beseitigt. Deswegen ist mir dann das andere Geräusch Aufgefallen. Alles abgeklebt und gefahren, trotzdem vorhanden. Weil genau das bei jedem ist und auch auf meine Zeiten achten muss, nicht weiter untersucht. Beide Kunden gaben Feedback das des Windgeräusch beseitigt ist.