• die Lösung mit dem Full Service Business Vertrag einfach richtig ist. Egal was kommt - ich habe einfach Ruhe im Geldbeutel.

    Das ist auch meine Meinung.
    Mit einem Full-Service Vetrag steht man auf der richtigen Seite.
    Man weiß ja in den 5 Vertragsjahren gar nicht, was noch auf einem zukommt.
    Es ist wohl am Anfang ein Batzen Geld, aber man kann sich beruhigt zurücklehnen.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Was kostet denn so ein Fullservice-Vertrag?

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 165, EZ 07/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Protection-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, 5 Jahre Garantie und
    R-LINK 2 - Software-Stand: System 7.0.24.121 / Boot 5476 / Navi 9.12.138.703531

  • Das ist auch meine Meinung.Mit einem Full-Service Vetrag steht man auf der richtigen Seite.
    Man weiß ja in den 5 Vertragsjahren gar nicht, was noch auf einem zukommt.
    Es ist wohl am Anfang ein Batzen Geld, aber man kann sich beruhigt zurücklehnen.

    Hilft mir aber relativ wenig! Hab die Renault Plus Garantie....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Was kostet denn so ein Fullservice-Vertrag?

    Ich hab nicht nachgesehen, ich meine es waren grob 1800€? Für 5 Jahre, inklusive TÜV (der dann 2x fällig ist), Inspektionen... .
    Es gibt meine ich auch eine kleinere Stufe vom Service Vertrag?
    Mir wurde gesagt eigentlich ist alles drin und ich hab 5 Jahre Garantie und muss mich nur um Reifen kümmern, selbst Bremsen (was mich überrascht, da es ja drauf ankommt wie der Fahrer ist) sollten mit drin sein.

    KADJAR LIMITED Deluxe TCe 140 GPF in Kosmos-Blau, EZ 10/2018 <3
    Unterwegs in Norddeutschland :)
    Ebenso in der Familie: Renault Clio IV TCe 90 Dynamique, EZ 2014.

  • Richtig!!
    ca. 32 €/Monat
    alles drin außer Reifen

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • So Leute, war heute beim "freundlichen" zwecks Problem der Bremsscheiben. Sein GUTES Angebolt liegt bei 588€.
    Ich bin in meinem Leben bisher ca. 1000000 km Auto gefahren und mußte mir heute anhören:
    Der Verschleiß der Bremsen bei ihnen ist normal, denn sie bremsen FALSCH!
    Da ich aber mein Fahr-bzw. Bremsverhalten in den letzten 30 Jahren nicht geändert habe frage ich mich nun, warum haben alle Autos mit denen ich bisher gefahren keinerlei Probleme mit den Bremsen gehabt?
    Bei meinem Laguna habe ich bei einer Gesamtfahrstrecke von ca. 100000 km einmal die Scheiben incl. Beläge wechseln müssen. Sollte ich da "anders" gebremst haben?
    In meinen Augen eine absolute Frechheit seitens der Werkstatt.
    Ich werde nun mal an Renault Deutschland schreiben und fragen wie es denn mit Kulanz aussieht, es kann ja nicht sein das nach 28000Km die Bremsscheiben so verrostet sind, das der TÜV nein sagt.
    Die wissen ja nicht, das ich nur falsch Bremse......
    Auch war das dann wohl der letzte Besuch in dieser Werkstatt. Das Auto stand 5 Tage dort und die haben nicht heraus gefunden, warum die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, übrigens der Hauptgrund weshalb ich keinen TÜV bekommen habe, die Bremsen haben sie erst danach kritisiert.
    Eigentlich Schade, denn diese Werkstatt liegt ziemlich günstig für mich.
    Es gibt ja aber in Dresden noch andere Werkstätten.
    Stinksauer wünsche ich euch dennoch ein schönes Wochenende.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich bin in meinem Leben bisher ca. 1000000 km Auto gefahren und mußte mir heute anhören:
    Der Verschleiß der Bremsen bei ihnen ist normal, denn sie bremsen FALSCH!

    Selten so eine dämliche Antwort gehört bzw. gesehen. Du solltest schnellstmöglich die Werkstatt wechseln.
    Vielleicht kann Dir ja ein Dresdner eine empfehlen.

  • Ich würde mich glaub gar nicht groß ärgern und den Mist direkt bei nem Anwalt abgeben.
    Mich dann entspannt zurücklegen und abwarten was passiert.


    Aber ist schon komisch, was bei diesem Wagen alles bemängelt wird.
    Wenn man sich hier im Forum umschaut, fragt man sich schon, ob man sich richtig entschieden hat.


    Gut bei mir ist es „ nur“ ein Zweitwagen und Hundetransporter, trotzdem......

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Aber ist schon komisch, was bei diesem Wagen alles bemängelt wird.
    Wenn man sich hier im Forum umschaut, fragt man sich schon, ob man sich richtig entschieden hat.

    Das liegt nun mal in der Natur eines solchen Forums. Ist aber nicht symptomatisch für den Kadjar. Ich habe meinen seit fast 3 Jahren und bisher noch keinen einzigen Mangel.
    Oftmals wird auch auf hohem Niveau gejammert. Da geht es um Windgeräusche ab Tempo 180, da knarzt mal der Sitz oder irgendwelche Armaturen, dann pfeift mal die Klimaanlage oder die Heizung und und und .....
    Wir reden hier von einem Mittelklasse-SUV, den es bereits ab 22.000 Euro gibt. Da kann man nicht dieselben Ansprüche haben, wie z.B. bei einem Porsche Macan, der bei 58.000 Euro anfängt.
    Kurzum: Du hast Dich richtig entschieden! :thumbup: