Kadjar-Facelift 2019: Preise & Motoren/Optionen

  • Interessant wäre für mich noch, ob da endlich mal eine ordentliche Software zur Ansteuerung der Automatikfunktion der Heizung/Klima am Werk ist. Die jetzige finde ich sehr mies. Auf Automatik gestellt, bekommt man im kalten Auto keine Wärme an die Füße, da nur nach oben blasend. Das gleiche auch im Klimabetrieb. Ziel einer Automatik sollte ja sein, die eingestellte Temperatur schnellst möglich zu erreichen.
    Da gibt es m.E. nach viel Verbesserungspotential.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Gehört zwar nicht hierher aber es gibt ein Update für die Klimaanlagensteuerung.
    Und ECO Modus deaktivieren wenn man es etwas schneller warm haben möchte. ;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielleicht noch eine Detailanmerkung am Rande.
    Es wurde schon des öfteren mit Recht die Lage der Schaltwippen für die Sitzheizung bemängelt und im FL wieder nicht berücksichtigt - ach ja, heißt ja auch "Gesichtsstraffung".
    Aber nichts desto trotz können es die von Nissan einfach einen Tick besser - zwar auch nicht optimal aber zumindest wesentlich besser einsehbar:
    Heiz_Nissan.peg.jpeg

  • ich habe mich nochmal zu den Nebelscheinwerfern schlau gemacht.
    Es werden nun zwei Varianten angeboten, Halogenlampe und LED.
    Für den Life ab Werk ist keine Variante möglich, die LED Nebler ab LIMITED Deluxe in Verbindung mit LED Hauptscheinwerfer (+800€) gegen Aufpreis von 90€.
    BOSE hat sie serienmäßig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Aber nichts desto trotz können es die von Nissan einfach einen Tick besser - zwar auch nicht optimal aber zumindest wesentlich besser einsehbar:

    Ja schade, Renault hätte es dann wenigstens in die "Klima-Anzeige" im RLink einbinden können... 8o:rolleyes: Aber leider wurde auch das (wieder) verabsäumt X/||
    Genau mit solchen Kleinigkeiten macht sich aber Renault selbst das Leben unnötig schwer im harten SUV-Konkurrenzkampf - und das auch hausintern (und ich meine nicht nur Nissan)... :|



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es gibt noch schlechtere Plätze für die Schalter, ich erinnere mich da gerade an Clio oder Captur.
    Da ist die Lösung im Kadjar dreimal besser.
    Hier kann ich während der Fahrt beispielsweise schon mal den Beifahrersitz vorheizen, wenn ich jemanden abhole.
    In den beiden vorher genannten Modellen während der Fahrt unmöglich.


    Sicher gibt es noch bessere Lösungen.
    Die von @Cheesy vorgeschlagene Variante im RLink wäre natürlich top.
    Warten wir auf das wirklich neue Modell 2021. Mal sehen, was dann alles vielleicht besser und durchdachter ist.


    PS
    Hat jemand vielleicht ein Bild vom Notrad im neuen BOSE?
    Das habe ich noch nicht gesehen und würde mich sehr interessieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Zusammen,
    war auch gerade mal nach Feierabend mir die Facelift-Version in meinem Autohaus anschauen. Unter anderem stand da ein Bose TCE 160 mit EDC und allem Zubehör in Iron-blau für 37.000€. Ein altes Modell als TCE 165 (ohne Glasdach und EDC) in Kosmos-blau wird für 27.300€ angeboten. Krasser Unterschied, denn so viel hat sich nicht geändert. Was mir noch aufgefallen ist: Die Sprachsteuerung funktioniert besser, da es wohl zwei Mikrofone gibt. Außerdem sind im Kofferraum jetzt zwei Leuchten und die Sitze haben eine längere Sitzfläche. Beim Öffnen der Motorhaube fiel mir auf, das der alte 1.6 wegen des Plastikdeckels auf dem Motor deutlich besser ausschaut. Beim Fahren (nur eine kleine Runde) hatte ich subjektiv den Eindruck, dass man das früher anliegende höhere Drehmoment merkt.


    Gruß
    Freddy

    Kadjar TCE 165 Bose Edition in Kosmos Blau mit Protection Paket, Winterpaket und einklappbarer AHK

  • Hallo,


    hab mir zufällig grad die neue aktuelle Preisliste angesehen... jetzt gibt's auch den neuen 1.7 Blue dCi 150PS aber nur mit Allrad und Handschaltung :thumbup::thumbup:


    https://www.renault.at/content…nter/kadjar/PL_Kadjar.pdf


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ist in der deutschen Preisliste jetzt auch drin.....
    Ist aber etwas "träge" (0-100 11,2 und 197 Spitze)... Und die Zuladung von 432kg ist auch etwas dürftig.... Mit AHK dann also noch 400kg....


    Und mit 36890.- € kein Schnäppchen...

  • Ist in der deutschen Preisliste jetzt auch drin.....

    Wo hast du diese gefunden?
    Im Konfigurator gibt es den 4x4 leider noch nicht...

    Und mit 36890.- € kein Schnäppchen...

    Ich habe mir fix mal meine alte Preisliste von 2016 raus geholt, als ich meinen gekauft habe.
    Der BOSE 4x4 stand dort ohne weitere Extras für 33.890,– €, also sind es jetzt genau 3000,-€ mehr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992