Handsfree Keyless

  • Ist aber auch alles sehr konstruiert.


    Die Karten haben keine sehr große Reichweite (s. Handbuch), nicht zu verwechseln mit einem Garagtentorsender, der auch eine andere Frequenz benutzt.


    Auf der Arbeit steht der Wagen in der Tiefgarage, ich sitze 4 Etagen höher. Zuhause steht der Wagen in der Garage, die auch ein paar Meter vom Haus entfernt ist und durch ihre Bauweise (Fertiggarage) auch relativ gut schirmt.


    Man müsste also das Signal nicht verlängern, sondern aufzeichnen und dann am Fahrzeug wiedergeben. Bei der im TV nachgestellten Situation stand der BMW in der Einfahrt, die direkt neben dem Haus lag. Die Eingangstür des Hauses zeigte Richtung Fahrzeug, der Schlüsselkasten hing hinter der Tür.
    (Wahrscheinlich konnte der Besitzer sein Fahrzeug schon immer öffnen, wenn er die Post aus dem kasten geholt hat - hat es aber nie getestet :D ) ...


    Auch die Aussage, das der Benz auf einer relativ seltenen Frequenz sendet ist dämlich: wenn ich diese Frequenz (oder das Frequenzband) kenne, dann ist es egal, wie selten die Frequenz ist. Wer sich auf Mercedes spezialisiert hat, der kennt das komplette Funk-Spektrum.


    Und wenn ich lese, daß das gesendete Signal des Schlüssels verlängert wird... :thumbdown: aber nicht wenn der Koffer 50 Meter entfernt ist. Die Technik muss sich schon ca. auf halbem Weg zwischen Auto und Keycard / Schlüssel befinden.


    Der Tipp im TV-Bericht: den Schlüssel / Keycard in Alufolie wickeln und dann im Kühlschrank verstauen. Wer das macht, der sitzt auch mit dem Hut aus Alufolie vorm Fernseher.


    Nichts gegen gesunde Paranoia (NEIN... blaugrünes Fell auf Joghurt sollte nicht mitgegessen werden), aber teilweise wird das ganze doch zu sehr medial gepusht.


    Das spült nur Geld in die Kassen von Lenkradkrallenherstellern etc. und Versicherern.
    Wahrscheinlich gibt man demnächst an: "Keyless Entry" und muss dann extra zahlen. Irgendwie müssen die Vereine doch die wegbrechende Einnahmen aus Lebensversicherungen wieder reinbekommen.

  • Wie wäre es mit einer Lenkradsperre oder noch besser eine Parkkralle.


    Die hier habe ich immer im Auto und kostete nur um die 50 Euro.


    parkkralle-wegfahrsperre-reifenkralle.jpg

    Für dich oder andere ? ^^
    Aber wo (in welchen Situationen) bringst du die Kralle an ? Im Urlaub in Polen ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Für dich oder andere ? ^^ Aber wo (in welchen Situationen) bringst du die Kralle an ? Im Urlaub in Polen ?

    Grosstädte wie Köln, Berlin, HH u.s.w. und in Syrien.


    Nachtrag: Ist ja kein Akt. Schnell gemacht. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Zum Ersten bin ich versichert und zweitens: Wer klaut schon den Kadjar?
    Da haben die Leute, die soviel kriminelle Energie aufwenden das Keyless- System zu knacken, ganz andere Fahrzeuge auf dem Schirm.
    Da wird eher ein Fahrzeug aufgebrochen um im Vorbeigegen offen rumliegende Gegenstände zu klauen. Wenn man die unsichtbar aufbewahrt ist das schon die halbe Miete, daß nichts passiert.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das ist (leider?) schon richtig ... Rennos und damit auch der KADJAR stehen nicht gerade oben auf der Liste. Aber da es heute so leicht ist, lohnt der gewaltsame Export auch durchaus in der Mittelklasse ;) Gelegenheit macht Diebe.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Wenn ich das so höre, werd ich wohl mein Garagentor zuschweißen müssen? Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn irgend ein Ganove das Auto haben will, dann findet er Wege und Mittel, soviel ist klar. Lasst euch doch nicht von irgendwelchen Berichten verückt machen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wenn ich das so höre, werd ich wohl mein Garagentor zuschweißen müssen? Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn irgend ein Ganove das Auto haben will, dann findet er Wege und Mittel, soviel ist klar. Lasst euch doch nicht von irgendwelchen Berichten verückt machen.

    Es gibt keine Ganoven, die unbedingt etwas wollen. Die hat es nicht gegeben und die wird es nie geben. Es geht ganz alleine um Prävention. Und jeder Dieb geht den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn da ein Mercedes mit Kralle steht und daneben ein Renault ohne Kralle, dann nimmt er den Renault. Geld stinkt nicht, ob es nun 35000,- Euro sind oder 55000,- Euro.

  • Nee Gogo, da liegst Du falsch. Erstens reicht es versicherungstechnisch als Prävention ein Auto abzuschließen und zum Zweiten lohnt es sich nur etwas zu klauen, wofür es auch einen Markt gibt. Der Kadjar gehört sicher nicht zu den begehrten Autos.
    Das soll dich aber nicht hindern eine Parkkralle, Lenkradkralle usw. zu benutzen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022