TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

  • Eine Frage in die Runde: Ist es schon mal jemand definitiv gelungen, ein Kartenupdate zu machen? Bei mir ist alles "aktiv", aber ein Update finde ich nirgends. Mein Kartenmaterial hat den Stand mindestens vor einem Jahr, alle Warnungen über das Navis sind aktiviert, aber keine funzt! (Außer die Verkehrszeichenerkennung, die geht ja über die Kamera!).
    Der Freundliche ist ebenso ratlos! Wird von Renno also auch einfach hängen gelassen. Das ist kein gutes Zeichen.
    Grüße vom Frank, der sich auf fundierte Antworten freut!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hi Frank,


    ich bin auch verwöhnter Laguna Fahrer mit 4Updates von Tomtom im Jahr.
    Renault hat ja nun selbst das Zepter in die Hand genommen und wollte 2 Updates anbieten. Haben sie ja noch Zeit :thumbdown:
    Ich gehe von Update pro Jahr aus. Somit sparen sie sich die Lizenzgebühr bei TomTom und wir dürfen dann trotzdem zahlen. Ich bin auch enttäuscht von Renault.
    Grüsse Steven

  • Hallo Frank, Hallo Steffen,


    bin diesbezüglich schon bei Renault vorstellig geworden.
    Läuft alles über die Kundenbetreuung.
    Habe vorige Woche Freitag das erste mal angerufen und nachgefragt.
    Dienstag und jetzt am Freitag noch einmal.
    Bekomme nächste Woche eine Antwort.
    Melde mich dann im Forum wieder.


    Gruß Tom

  • Schon geschrieben habe, nicht finde Moment Thread , gefragt schon Renault . Möglich das anders jetzt , aber Aussage Renault TomTom immer ein Jahr gekauft Update , anders wie normal .
    Möglich das kann sein geändert , aber war Kauf Aussage ..
    Tom sagen aber bescheid . Info was haben ich

  • Hallo zusammen, habe das Rlink direkt am 23.12. aktiviert und die Online Dienste gestartet.
    Am 24. hatte ich dann schon die Bestätigung im Rlink das alles aktiviert sei und hab das mit ok bestätigt. Im MyRenault wird mir auch angezeigt das jeweils 365 Tage und einmal 398 Tage aktiv wären. Trotzdem kommt bei der Renault Seite immer ein Fenster wo aufgefordert wird im Rlink zu aktivieren..
    Da ist aber nichts mehr zum aktivieren.
    Was kann das sein, oder muss man da noch irgendwas machen?
    Den USB Stick hab ich auch schon eingesteckt und das kleine Update aufgespielt.
    Gruß

  • Hi Bluemax


    du hast schon alles richtig gemacht. Das was unter myRenault noch kommt interpretiere ich nur noch als Verkaufstaktik für die Online-Dienste (zumindest bei mir, die man ja das erste Jahr eh kostenlos hast). Von dem her, ignoriere diesen Schönheitsfehler einfach.


    Viele Grüße
    Ayhan

  • Um die Verwirrung weiter anzuheizen:


    Weiß jemand die aktuelle VBersion vom Kartenmaterial und Blitzerwarnung.
    Ich finde das Karten Update nicht mehr welches im November angeboten wurde (Karten3).
    Dafür habe ich angeblich am 17.12.2015 Kartenmaterial (Karten2) gekauft haben? Nur ich weiß nicht davon.
    Ich habe irgendetwas zugestimmt, was ständig im Rlink aufpoppte ohne nennenswerte Erklärung, was das denn nun ist. Also wenn jemand die neuste Version weiß bitte ich die zu nennen.
    Ich habe Screenshots von meinen Paketen angehangen.Karten.jpgKarten1.jpgKarten2.jpgKarten3.jpg

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Hallo Boneuse,


    das was Du zugestimmt hast, ist Dein kostenloses Kartenupdate für die nächsten
    12 Monate. Welches Du mit dem Kauf Deines Auto`s erworben hast.
    Es haben alle den Kartenstand 06/2014. Renault wird zeitnah ein Kartenupgrate anbieten.


    Gruß Tom

  • Hallo Boneuse,


    das was Du zugestimmt hast, ist Dein kostenloses Kartenupdate für die nächsten
    12 Monate. Welches Du mit dem Kauf Deines Auto`s erworben hast.
    Es haben alle den Kartenstand 06/2014. Renault wird zeitnah ein Kartenupgrate anbieten.


    Gruß Tom

    Warum sind die Karten so alt. Ich habe bei meinem mobilen TomTom Navi eine Europakarte Stand jetzt: 09/2015 und zusammen mit dem Navi-Kauf im Juni 2014 kostenlose Updates bekommen. X(

  • Ist jetzt die Frage, wie kommt man an aktuelles Kartenwerk beim RLink ? Hat sich da schonmal jemand erkundigt ? Muss man immer den Weg über Renault gehen (die scheinen ja altes Material von TomTom zu kaufen und an den Endkunden teuer zu verkaufen ? Gibts da vlt einen direkten Weg zu TomTom ? Viele Fragen !


    P.S.: Werbung macht TomTom wohl ----> TomTom Renault