Neue Motoren in der neuen Broschüre

  • Find ich auch eigenartig - aber zu deiner Frage... die Schweiz gehört ja nicht zur EU ;)
    Aber ein gegencheck z.B. mit Frankreich wäre da interessant... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Voorwielaandrijving
    Das ist Vorderradantrieb.


    Automatische versnellingsbak
    Das ist ein Automatikgetriebe.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ...und die Verbrauchs- und Emissions-Werte kann man sich dort wohl aussuchen... :D:)


    Nein, sorry :thumbup:



    Aber bevor wir uns endgültig verrückt machen (lassen) würde ich wie immer empfehlen - einfach mal abwarten, denn momentan ist ja alle im Umbruch und die derzeit aktuelle Broschüre sicherlich noch nicht endgültige Version... und dann kann man immer noch diskutieren ob die zur Verfügung stehenden Motorisierungen und Antriebe einem dann gefallen oder nicht :rolleyes:^^
    (Obwohl das dann auch nichts bringt, weils trotzdem nichts verändert :saint: )



    GLG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ...sorry, aber ihr habt recht - is auch nichts anderes als bei uns.
    ALLRAD heißt in den NL vierwielaandrijving und nicht voorwielaandrijving für Vorderrad. Habe das glatt überlesen bzw. verwechselt.
    Danke an dieser Stelle an @KlaDo der dies sofort richtig gestellt hat.

  • Hallo,


    ich habe heute per Zufall erfahren, dass man den "neuen" Qashqai nur noch mit den neuen Motorisierungen bestellen kann - also den 1,33 TCe und überarbeiteten 1,5 dCi sowie auch den neuen 1,7 dCi.


    Auf der Website sowie den aktuellen Preislisten sind diese Varianten bei Nissan noch nicht mal angeführt, geschweige denn aktuelle Preise oder technische Daten dazu... ganz im Gegensatz zum Kadjar :thumbup: (jedoch in AT auch die Preislisten noch nicht, wie ich grad gesehen hab). Und es ist auch dadurch hier zur Zeit wohl etwas konfus, jetzt so kurz vor dem Modellwechsel :rolleyes:


    Ich kann nur jedem empfehlen, der jetzt an einem Kadjar oder Qashqai interessiert ist, sich eventuell besser noch 1-2 Monate zu gedulden um sich möglichen Ärger über vielleicht/noch nicht/nicht mehr verfügbaren Versionen zu ersparen - denn die Händler/Verkäufer selbst sind wohl leider leider im Moment auch nicht (alle) ganz up to date ;)^^
    Lagernde Modelle kann man aber natürlich uneingeschränkt empfehlen :thumbup:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich kann nur jedem empfehlen, der jetzt an einem Kadjar oder Qashqai interessiert ist, sich eventuell besser noch 1-2 Monate zu gedulden um sich möglichen Ärger über vielleicht/noch nicht/nicht mehr verfügbaren Versionen zu ersparen - denn die Händler/Verkäufer selbst sind wohl leider leider im Moment auch nicht (alle) ganz up to date ;)^^
    Lagernde Modelle kann man aber natürlich uneingeschränkt empfehlen :thumbup:


    LG
    Cheesy


    Der/die Händler wollen als allererstes viel Geld verdienen und verkaufen. Auto und Pferdehändler haben eine Seele so schwarz wie die Nacht. Die haben alle noch Restbestände von alten Motorenversionen, auch noch Euro 6B Varianten, die von Fahrverboten bedroht sein könnten. Die müssen noch an den Mann gebracht werden.
    Da lagernde Modelle zu kaufen birgt ein gewisses Risiko. Lieber auf neue Euro 6D-temp Modelle setzen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Noch mal ne Frage zu den Anhängelasten.


    Hat sich das Bestätigt?


    Wir haben den DCI 130 und die 1800 im Schein stehen.


    Find ich komisch das die zurück rudern, weil dies ja mit dem Getriebe bzw eher der Kuppllung zusammenhängt.




    Ach ich sehe gerade das sind ja nur die Benziner. Also ganz neue Motoren. Da wird ein Schuh draus.

  • Das war und ist kein Umgangston für unser Forum - ich möchte euch dringend hier auch wieder mal auf unsere Regeln der Netiquette und Qualität der Inhalte hinweisen...
    Und habe daher hier leider mal wieder die Notbremse gezogen - sorry, aber so geht das nicht.



    mfG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich möchte, nachdem Cheesy alle strittigen Beiträge richtigerweise gelöscht hat, euch alle bitten, doch ein wenig pfleglicher miteinander umzugehen.
    Ich bin recht froh, daß ich in einem überwiegend friedlichen Forum mitarbeiten kann.
    Daher wünsche ich mir sehr, daß das auch so bleibt.
    Streit in der Sache ist o.k., persönliche Differenzen öffentlich auszutragen nicht. Könnte man per PN machen, fände ich aber auch nicht so toll.


    Bei der Gelegenheit möchte ich aber auch nicht unerwähnt lassen, daß es mir und dem ganzen Forenteam nicht immer leicht fällt, erwachsene Menschen ermahnen
    und wenn es garnicht anders geht, maßregeln zu müssen. Das macht nicht wirklich Spaß. Also.....


    Ich hoffe auf euer aller Verständnis
    Grüße aus Solingen und ein schönes Wochenende
    Jochem


    P.S.: Kommende Nacht ist Zeitumstellung! Ihr könnt eine Stunde länger schlafen :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022