Neue Motoren in der neuen Broschüre

  • Männers, wir brauchen hier nicht mit PS, Drehmoment und dergleichen zu protzen. Der Kadjar ist nun, egal mit welchem Motor, und reichlich Luft zwischen Bodenblech und Straßenbelag sicher nicht die richtige Plattform dafür.


    Mit meinem 165er habe ich auch mal testweise die 204km/h Marke so gerade gekratzt. Und gefühlt denke ich, dass danach auch nicht mehr all zu viel kommt, wenn man das Pedal schon da am Bodenblech hat. Bei meinem 1,6 130dci Megane war das schon was anders; dieseltypisch kommt da nochmal der große Bumms nach überschreiten der 180er Marke.
    Der wuppte dann sogar noch die 220km/h Marke mit einem Verbrauchswert jenseits von gut & böse. Aber hey, wer bitte fährt so dauerhaft?

  • Leute.... Bitte.Jetzt kann sogar ich mitreden, da ich den Captur mit 118PS als Mietwagen hatte.
    Der ging lt. Tacho gerade noch 200 km/h.
    Und das mit viel Geduld.


    Desweiteren erlebe ich es sehr oft auf der Autobahn, was Kadjar & Co. tatsächlich bringen. (V-Max technisch). Da hilft nur noch "Blinker links"

    vielleicht schlecht eingegahren? Die 200 schafft mein kadjar, Dauert halt etwas. Aber der captur packt das locker. Man muss halt auch fahren können :m0033:

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • mein 110 dci mit edc regelt auch bei 187km/h ab. In der Stadt an der Ampel dank edc geht der gut, aber ab 115km/h kommt auch nicht mehr viel bis er die 187 km/h mühsam erreicht.


    Der neue 115 dci wird auch nicht mehr hergeben.


    Meine Klapptüre 120PS mit edc ging bis HG 200 km/h auf dem Tacho, mehr war nicht drin, und das auch nur mit Anlauf.


    Die Kadja und der Captur sind keine Spochtwagen sondern Strassen SUV und fürs richtige Gelände fahren taugen die auch nicht.


    Gekauft habe ich die weil man da hervorragend einsteigen kann und durch das erhöhte Sitzen eine gute Sicht nach vorne hat.


    Schnell und sportlich ist mit Katja oder Captur nicht drin, da bedarf es andere Fahrzeuge.
    Wenn ich schnell fahren will geht's aufs Motorrad und gut ist.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Hallo,


    also mein 130TCE EDC rennt ganz locker 210 Km laut Tacho, bin jetzt im August in den Bayrischen Wald gewesen und habe Nachts für die 650 KM gerade mal 5,5 Stunden gebraucht. Trotz vieler Baustellen.


    Gruß Reiner

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Hab mich grad zurück gelehnt..nen Kaffee zur Pause dazu..und muss gerade schmunzeln..da diskutiert ein Theoretiker mit...fährt keinen kadjar...ich kann zu dem Thema sagen..sowohl der 130er als auch der 165er schaffen die 212 km/h, sicher nicht auf Dauer..aber es ist möglich...und nen Kadjar mit Captur zu vergleichen..wie heißt es so schön..das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen...Luftwiderstand...ganz sicher nicht wie ne Schrankwand...dann sollte man mal nen Kangoo fahren...im Verbrauch höher als der Kadjar...wenn ich schnell durch die Lande rasen will..dann sicher mit nem Motorrad..oder nem sportlichen Wagen...mir reicht der Kadjar um von A nach B zu kommen...mit genug Platz für Einkauf und Co....ich genieße die höhere Sitzposition...und ein Alltagsauto ist der Kadjar bis jetzt auch noch nicht, wie Tiguan, Kodjaq und Co.

  • So, wollen wir mal wieder zum Eingangsthema "Neue Motoren in der neuen Broschüre" zurückkommen.
    Alles wird auf die neue Euro-6d-TEMP ausgelegt, deshalb auch die Partikelfilter beim TCe (z.B. TCe160 GDF) bzw. BLUE dCi 115. Bild anbei:
    Motor_Kadjar.png
    Momentan KEIN Automatikgetriebe - wird aber alles noch kommen.


    Als Vergleich derzeit angeboten:


    Schweiz:
    Motoren_CH.png
    Österreich:
    Motoren_AT.png

  • Na zum Glück wieder ein Schaltgetriebe möglich beim 4WD! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wieso haben eigentlich gleiche Motoren in den verschiedenen Ländern unterschiedliche Verbrauchs- bzw Schadstoffwerte?