Anhänger wird nicht erkannt - Problem gelöst :)

  • Getauscht? Die wird gesetzt wie in der Anleitung gezeigt, zuvor ist der Platz frei.


    Oder meinst du das damit?

    Laut einbauanleitung soll die 30A gegen eine 20A getauscht werden. Warum versteh ich auch nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • https://www.kupplung.de/erich-…osatz-124171-13881-1.html


    Das ist die Steckdose, die datei hochladen geht nicht weil sie zu groß ist. Wer Lust und Laune hat kann sich ja mal die Einbauanleitung ansehen. Evtl. findet ihr was.

    Aber ich vermute hier auch bald eine fehlende Spannungsversorgung am Anhängersteuergerät, bzw. auf ein Defektes. Um aber das richtig zu Testen muss schon wenigstens ein Rücklicht evtl. über einen 7 Poligen Adapterstecker angeschlossen werden. Nur eine Prüflampe reicht da nicht. Sven, kannst du die Einbauanleitung, speziell den elektrischen Teil hier reinsetzten? Vielleicht können wir dann besser helfen.


    L

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bin gerade nicht zuhaus, aber schaue nachher mal. Der selbe Einbausatz ist bei mir verbaut.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Hi @Sven,
    hab auch diesen E-Satz verbaut. Im Sicherungskasten ist ein freier Platz für die Sicherung. Auf dem Deckel steht was vom „Developer Zubehör „ oder so...
    Da muss die 20A rein ;)
    So sieht es bei mir aus...ACF04281-3D0F-4D74-ABE4-A92B95B914C5.jpeg
    ACF04281-3D0F-4D74-ABE4-A92B95B914C5.jpeg
    Gruß, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von adamp ()

  • Danke für das Bild, so sieht es bei mir auch aus, nur das ich die Sicherung wechseln musste. Es war vorher eine 30 Amper Sicherung drin, hab nun die 20 Amper drin. Stand so in der Anleitung. Versteh zwar nicht, warum man von 30 auf 20 wechseln soll aber die Leute werden sich schon was dabei gedacht haben...?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Komisch ist nur, dass welche dort eine 30A Sicherung haben und welche, wie auch meine Kadja, keine. Der Steckplatz ist einfach frei gewesen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Bei mir war der Steckplatz auch frei. Zur Zeit ist das DSL ausgefallen, wahrscheinlich ist es dem auch zu heiss, mit IPhone kann ich hier schlecht helfen. Bleibe aber dran.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Komisch ist nur, dass welche dort eine 30A Sicherung haben und welche, wie auch meine Kadja, keine. Der Steckplatz ist einfach frei gewesen.

    Kann es damit zusammen hängen das ihr nen Bose habt und ich nen XMod?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...