Fahrradträger

  • Hat niemand einen Heckträger den man direkt an der Heckklappe (und nicht an der AHK) befestigt? Mich würde das handling interessieren ..

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Eigentlich dachte ich schon einen Träger gefunden zu haben, leider passt mein E-MTB nicht drauf ;(
    Echt schwierig etwas passendes zu finden für 19 x 2,6 Zoll Bereifung, der Radstand in Verbindung mit den 2,6 Zoll breiten Reifen ist ein Problem, jedenfalls wenn man im Netz sucht, und es nicht Testen kann, bei dem einen passt es, bei dem anderen nicht, es muss schon ein guter Träger für die AHK sein, wo ich auch sicher meine fast 9000€ Ladung mit Transportieren kann, das Rad meiner Frau passt überall drauf, aber mein Scott Strike eRide 920 macht mir etwas Sorgen, habt ihr da vielleicht eine Lösung gefunden ? für die Radgröße, oder sogar das gleiche Modell.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Erledigt, hab einen gefunden :D

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Klar darfst du :D






    Es ist der Uebler i21 geworden, morgen bekomme ich ihn


    hier mal ein link
    UEBLER 15900 Fahrradträger Kupplungsträger abklappbar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    habe ihn aber hier vor Ort mit etwas Beziehungen um einiges günstiger bekommen ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo,


    ich möchte mir eine abnehmbare AHK einbauen lassen, also diese hier https://www.ebay.de/itm/274500971194 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Dazu dann auch die Montage dort machen lassen. Mein Freundlicher nannte mir einen Preis von ca. 2000.-, wenn ich es eben bei Renault machen lasse. Dazu möchte ich mir dann einen Fahrradträger für 2 E-Bikes kaufen. Ich habe hier von den Atera gelesen, hört sich gut an. Klar möchte ich Qualität, aber der Preis sollte auch nicht so teuer sein, daher Atera, EUFAB Premium 2 oder LAS Premium. Für E-Bikes sollte es vermutlich dann der Atera Strada e-Bike M sein, z.b. hier ->

    https://www.autoteile-immler.c…er-022686?number=34040647. Oder würde der Atera Strada Sport M2 auch reichen? Die sind auch faltbar?


    Den Eufab Premium 2 gibt es z.b. hier https://www.tchibo.de/eufab-he…premium-2-p400159202.html

    oder den LAS Premium gibt es auch z.b. bei https://www.autoteile-immler.c…1-faltbar-mit-tasche-2-er. Bei diesen ist die Tasche mit dabei.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es bei den Atera bei breiteren Felgen über 2,4 Zoll längere Rastbänder.

    Beim Eufab steht Reifenbreite in der Schiene max. 2,2". Radstopper für breite Reifen bis 3,25" gäbe es als Zubehör...


    Meine e-Bike Felgen und Reifen sind diese (wieviel Zoll die nun haben?,, mein E-Bike ist das Cube Kathmandu Hybrid SL625): Felgen CUBE EX23, 36H, Disc, Tubeless Ready Reifen Schwalbe Marathon E-Plus, 55-622


    Und zuletzt habe ich noch eine Frage bzgl. PDC. Die wird vermutlich ausgeschaltet durch anschließen dieses 13-poligen Steckers. Oder? Die Fahrradträger mit integrierten PDC sind wohl viel teurer, zumindest was ich gefunden habe. Und soweit ich gelesen habe, hat hier keiner einen Träger mit PDC.


    Könnt ihr mir Tipps zu den Trägern geben, wäre die AHK ok?


    Gruß Aldo

  • 2000,-€ finde ich schon heftig. Rameder bietet eine Topp AHK für unter 800,-€ an inkl. Montage.

    Ich habe die für 280,-€ im Angebot gekauft und selbst unter gebaut. Die war selbstverständlich mit E-Satz plus Gutschein auf alle Fahrradträger für Anhängerkupplung.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry16 ()

  • Wenn du ein wenig lesen würdest Aldo

    Ist doch eigentlich schon alles beantwortet oder?

    Im Thema AHK oder Oben von mir der Träger

    AHK Schwenkbar 1100,- bei Renault

    und der Träger wo 2,6 breite Reifen Platz finden für ca. 460,-

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo,

    ich habe gelesen, und gesucht unter "AHK nachrüsten", da kam Seitenweise alles andere mit "nachrüsten" als AHK´s. Egal. Dank an Harry16 für den Tipp mit Rameder, das ist interessant, wenngleich mich der Uebler bzw. das VW-Pendant https://www.ebay.de/itm/264954378718 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) jetzt mehr anspricht als der Eufab Premium 2. Ich denke, der paßt auch auf die AHK Auto-Hak oder GDW vom Rameder.

    Ich hab nochmal das Angebot meines Renault Händlers angeschaut, die AHK einklappbar incl. Montage käme auf 1525.-, also nicht 2000.-, aber immer noch zu viel. B.t.w. den Thread über AHK´s habe ich jetzt auch gefunden...

    Gruß Aldo

  • Ja, der Uebler gefällt mir auch. Ich habe auch die GDW drunter und bin vollends zufrieden damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar59 ()