Möglichkeiten RLINK2 - Live-Services und Apps

  • Man kann die Eingangsquelle über den Mode- Taster des Bedienungssatelliten rechts hinter dem Lenkrad wechseln, ohne sich durch die Menüs zu kämpfen.

    Jetzt muss ich etwas Schmunzeln: Ich vermute mal, das Teil haben viele bisher gar nicht wahrgenommen, so gut ist der hinter dem Volant versteckt. Ich habe mich richtig erschrocken, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe :D:thumbup:

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loenneberga ()

  • Und das man ohne die Live Services im Wagen noch nicht mal theoretisch auf den Store zurückgreifen kann ist ja auch nicht gerade umsatzfördernd.

    Doch, ist es - denn die Live Services kosten dann ja mal Geld, wenn der kostenfreie Zeitraum beim Neufahrzeug abgelaufen ist. :D


    Ich kann deine Argumentation leider nicht nachvollziehen, du möchtest Apps und den Store im Auto nutzen, die eine Onlineanbindung brauchen und bist auf der anderen Seite nicht bereit, für den Online Service zu bezahlen? ?(

    Ich weiß nicht ob es durch die Live Services einen größeren Umfang verfügbarer Apps geben würde

    Nein, ein größeres Angebot gibt es dadurch nicht.
    Allerdings funktioniert die ein oder andere App nur in Verbindung mit den Live Services im Auto, so zum Beispiel E Mail.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @ Skifan


    Da ist aber was falsch rübergekommen. Ich "beschwere" mich ja nicht darüber das ich für irgendwelche Apps zahlen müsste, ich finde nur das Geschäftsmodell etwas rätselhaft bei der ich für die Möglichkeit des Einkaufs schon zahlen muss. Ist in etwa so als ob ich bei ALDI Eintritt zahle damit ich einen Liter Milch kaufen kann. Oder mann nennt es zweimal zahlen bitte.
    Auf dem PC habe ich ja Zugriff auf den Store also scheint es ja nicht um den generellen Zutritt zum Store zu gehen. Und apropos die Sache mit der Email, warum wird die als kostenlos angeboten, und wenn man die aber "kaufen" will kommt kein Hinweis das die Live Services dafür erforderlich sind???


    Es beruhigt mich wenigstens das auch nach Zahlung für die Live Services das Angebot nicht größer wird ich dachte es liegt nur an diesem Umstand das 10 von 14 Regalen (Kategorien) leer sind. Ich habe um das Verfahren zu testen erstmal mit den kostenlosen Apps ausprobiert, aber selbst die kostenpflichtigen bringen außer der Navigation m.E. nicht viel Mehrwert, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
    Und solange bei mir das auf dem Stick geladene Kartenupdate nicht funktioniert bin ich da sowieso erstmal was zurückhaltend.


    Die für mich einzig sinnvolle App, neben der Navigation, Android Auto läuft ja auf meinem System (leider) nicht.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Du hast mich leider nicht verstanden.


    Die Möglichkeit des Einkaufens besteht über MyRenault, nur im Auto könnte man sich bestenfalls einen Überblick über das Angebot verschaffen.
    Von dort aus habe ich noch nie etwas gekauft, ein Download wäre bei den meisten wenn nicht gar allen Apps auf Grund der Größe auch gar nicht möglich.
    Es erscheint der Hinweis (wegen der Dateigröße) auf einen Download über MyRenault.


    Du beklagst weiterhin, dass die E Mail App bei dir nicht funktioniert- dafür ist aber eben eine (kostenpflichtige) Online Verbindung notwendig...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Irgendwie reden wir einander vorbei


    Was macht ein Zugang zu einem Store!!! im Auto für einen Sinn wenn ich dort nur schauen aber nichts kaufen kann? Einen Überblick verschafft man sich doch wohl besser am PC der ja auch etwas größer als 7 Zoll sein dürfte.
    Ich beklage mich auch nicht das die Email App nicht ohne einen kostenpflichtigen Zugang funktioniert, ich "beklage" mich höchstens darüber das die als kostenlos angeboten wird ohne den Hinweis das zur Nutzung ein anderer kostenpflichtiger Zusatz erforderlich ist.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Das man nichts kaufen kann habe ich nicht geschrieben sondern dass man das (meiste) Gekaufte nicht im Auto gleich runter laden kann.
    Dienste verlängern zum Beispiel sollte gehen. :rolleyes:


    Wenn ich etwas Kostenloses bekomme, dass dann unter Umständen nicht so funktioniert- da hält sich der „Schaden“ doch in Grenzen?
    Es sei denn, die Möglichkeit des E Mail Empfangs über die App war kaufentscheidend was das Fahrzeug betrifft... :D


    Unbestritten ist, dass das Angebot im Store überschaubar ist. :thumbdown:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jetzt sind wir langsam auf einer Linie.
    Ich habe mir den Kadjar (als Gebrauchten) ja nicht wegen dem RLINK2 System gekauft und war dann aber trotzdem etwas enttäuscht über die Möglichkeiten die man hat.
    Meine wichtigste "Unklarheit" wurde ja beseitigt, ich weiß nun das es selbst mit dem Live Service keine anderen Apps gibt als das was ich jetzt schon im Store sehe. Ich hätte mich bestimmt geärgert wenn nur ich deswegen das Abo abgeschlossen hätte.
    Und email vorlesen brauche ich nicht als Funktion im Auto, das hab ich auf dem Handy.
    Ich hatte einfach mal alles was als kostenlos angeboten wurde aufgespielt um das erstmal auszuprobieren.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Hallo,


    ich sehe das wie Blackpearl :) im Ernst, die Live-Services stehen bei mir persönlich in erster Linie eigentlich für die Nutzung der Verkehrs-Online Daten ala TomTomTraffic-Service und nebenbei kann man dann auch noch z.B. im App-Store reinschauen und eben z.B. auch die E-Mail-App nutzen oder Händler-Such-App (wenn diese funktionieren würde X( ) oder Treibstoff-App und einige andere Apps, die eine Online-Verbindung benötigen... ich hab die ja mittlerweile alle gekauft :rolleyes:8) Das App-Angebot von wirklich sinnvollen Apps ist aber in der Tat...sagen wir mal überschaubar :D


    So sehe ich das... aber das kann jeder sehen wie er will ;)^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Von der reinen Funktionalität hat sich beim RLink mit der 2er Software nun im Laufe der Jahre zum Glück ja nun das ein oder anderer positiv entwickelt.
    Leider ist das Angebot an Apps gleich bleibend schlecht geblieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992