Fragen nach Probefahrt

  • Geht auch nicht manchmal bei anderen Modellen :)..
    Aber das ist geringstes Problem :).. Da gibt andere bei Kadjar die einem mehr regen auf ;)..


    Sind halt alle Tester von Kadjar , egal ob wir schon haben oder bekommen .
    Erst bei Neuauflage P2 von Kadjar wird einiges anders sein ..
    Aber kein Problem , muss sich nur bewusst sein das alle kaufen ein Auto was nur in Test erprobt wurde und durch und Entgüldig erprobt wird in Alltag jeden Tag und somit der Pool der Fehler gesammelt wird, dadurch Abhilfe wird geschlaffen..


    Bin der Meinung wie viele , wer lieber auf sicheren Seite sein will, sollte sich wagen kaufen der schon erprobt wurde und Erfahrung drüber gibt , denn dann ist Käufer manchmal auf sicheren Seite ..


    Arbeitskollegen finden Kadjar toll , aber von 29 sagen 10 Stück , warten lieber bis Phase 2 von Kadjar da und es Erfahrung gibt ..


    Ich liebe neue Technik und mit macht Spaß einer von den ersten Tester zu sein , auch wenn ich einige Bug und Fehler habe , wagen macht Spaß ..

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Was bist du den gefahren, Schalt oder Automatik ?

    Waren alle Schaltwagen Diesel 130 PS, 1x XMod und 2x Bose

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • So, mittlerweile hab ich den Wagen schweren Herzens zurück gegeben.
    Tags ging die Start/Stop-Automatik tadellos, also war es wohl das Problem zuviele Verbraucher und kalt draussen und eventuell Batterie nicht ganz voll.


    Bischen enttäuscht bin ich aber von Digitalradio. Da ist ein seltsames System verbaut, das nur wenige Sender, wahrscheinlich in alten DAB-Standard, wiedergeben kann. die DAB+-Sender gibts da nicht. Seltsamerweise geht es aber beim neuen Twingo perfekt, den hatte ich mal als Ersatzwagen. Da war nur ein einfaches Radio drin, also nix mit R-link und so, aber der hatte alle Sender wie zb. Sunshine, Relax usw.


    Laut Verkäufer hat das AH anfangs auch gedacht, da kann doch was nicht stimmen und hin-und her probiert, aber auf Nachfrage bei Renault wurde bestätigt, das nur dieser alte Standard unterstützt wird.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • kann ich nicht bestätigen so, bekommt viele Sender von DAB..
    wen RLink noch ist nicht angemeldet oder vernetzt , dann wenig DAB Sender .
    Vorführer sind meist nicht vernetzt .
    Wirst sehen, wenn hast wagen , nach Vernetzung hast zig Sender DAB und tollen Sound, auch wenn Bose hast nicht :)
    Beifügen kleine Auswahl an DAB nach eingerichtet RLink 2

  • Ich fahre den Automatik und die Start/Stop Funktion funktioniert seit dem ich den Wagen habe ( 1 Woche ) tadellos. Selbst wenn man beim Abbiegen zu fest auf der Bremse steht, schaltet sich der Wagen aus, was manchmal nervt, hier muss ich noch die richtige Dosis finden. Sobald der Fuß die Bremse löst, startet der Wagen verzögerungsfrei.
    Gruß Michael

  • Sag ja manche geht manche nicht , for Stadt stop darf kein Gang sein eingelegt . Bremse ist egal .. Bei Schaltung geht nur wenn ohne Gang und Kupplung raus ist ..


    Manche hier schon gelesen drücken Knopf das deaktiviert , ;)
    Das nicht immer geht ist mir egal ..
    Ist was, was man nicht direkt brauchen tut :)..

  • Wen interessiert und denkt System ist defekt :) was nicht ist wenn nicht geht , sondern liegt an verschiedenen Sachen ..
    Der kann hier auf Bild von Manual sehen , was gezeigt in Display wird , wenn Start stop wirklich defekt ist ..
    Wenn System nicht greift , kommt nach entkuppeln und Leerlauf - Schaltgetriebe ein A mit strich in Mitte und Meldung Start Stop nicht aktiv .. Das ist nochmal zu sagen , normal auch wenn bei manchen geht , so ist dies KEIN FEHLER..


    Nur wenn Meldung wie Bild gezeigt erscheint , liegt Fehler in System ..

  • Beim Automatik muss entweder die Bremse getreten, der Wahlhebel auf N + Parkbremse oder auf P Stehen.
    Funktioniert bei uns einwandfrei

    Automatik klar anders ist .. Freut mich das geht bei euch ...
    So wie manches dann anders nicht geht , was bei mir und anderen geht , sind eben Bugs womit man muss lebt bei Kadjar und leben kann :)