Rückruf bei Diesel Software Update OTS 0CRZ

  • Servus,


    Äußerst interessant....


    Mich wundert, dass Du gefragt wurdest, ob Du das "möchtest".
    Von daher scheint es ja keine Pflicht zu sein. Ich rufe mal in "meiner" WS an und frage ob die was wissen.


    Grüße Thorsten

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Servus nochmal,


    sodele, gerade mit der WS telefoniert.
    Ja, der Vorgang ist bekannt. Die betroffenen Halter sollten aber eigentlich direkt von Renault angeschrieben werden. Was genau dahinter steckt konnte die WS auch nicht sagen und hat mich an den Kundenservice von Renault verwiesen.
    An meinem Wagen wäre "lediglich" ein Update der Software der Einspritzanlage fällig. Hört, hört :D


    Grüße Thorsten

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Hallo,


    bei mir wurde das Update heute installiert

    Na da sind wir doch auch mal gespannt auf deine Eindrücke.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na da sind wir doch auch mal gespannt auf deine Eindrücke.

    aber leider kann man nach 20km nichts sagen, in 2 Wochen kann man von mehr Erfahrung sprechen, habe dann bestimmt wieder 1500km mehr runter :)

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • Bei dem Update gibt es kein Unterschied, außer die Farbe der OTS und das einmal Freiwillig und nicht. OTS Farben-Rot =sofort wenn der Kunde da ist, ohne Durchführung darf das Fzg. nicht mehr rausgeben werden! Je nach Dringlichkeit bekommt ihr Post von Renault.Natürlich kann der Kunde trotzdem verneinen. Dann wird das schriftlich erledigt das die OTS verweigert wurde. Blau = wenn Fahrzeug da ist. Gelb = bei Beanstandung- selten.

  • @Oscar
    Geht es bei dem Update um alle Dieselmotoren oder nur um den 1.6er?

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Kannst Du ja wenn es bekannt ist nachliefern, aber ganz ruig bleiben. :m0017:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Geht es bei dem Update um alle Dieselmotoren oder nur um den 1.6er?

    Es waren auf der Liste, die ich kurz zu Gesicht bekam, mehrere Motorenmodelle aufgeführt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • so, nu steht meiner auch beim :) wegen der defekten Rückfahrkamera...ach ja, und da stand doch noch nen Update durch Zufall im Computer... auf Nachfrage meinte er: “naja,15ps weniger fallen doch bei der Maschine gar nicht ins Gewicht...“ NOCH kann ich drüber lachen... :D

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: