Rückruf bei Diesel Software Update OTS 0CRZ


  • gut gemacht ... kriegst du das auch über fast 900 km als Durchschnittsverbrauch hin?

    Nein, ich fahre im Alltag meist eher tanken. :saint:
    Unter anderem auch wegen dem Verbrauch haben mich Erfahrungen mit dem Update eben interessiert.
    Der Allrader schleppt ja auch ein gutes Stück über 100 Kilo an Mehrgewicht mit sich rum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also wenn du auch 4x4 fährst - großen Respekt ebenfalls von mir.
    Bin gespannt auf deine Erfahrungen, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Wenn ich hier nichts Negatives lese wird das Update bei mir im August zur nächsten Wartung installiert.
    Schließlich waren geringer Verbrauch UND geringer Schadstoffausstoß damals Kaufkriterien bei mir.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallöchen,
    also ich habe das bewußte Update im vergangenen Monat ,im Rahmen der Durchsicht machen lassen,nachdem mich der Freundliche darauf ansprach und aufmerksam machte.Ich kann bisher nix negatives berichten oder feststellen.Im Gegenteil , ich war mittlerweile im Urlaub in Italien, hab ca. 2000 km zurückgelegt und hatte eher den Eindruck, daß mein Dicker sogar weniger verbraucht hat als bisher, obwohl ich nicht immer nur 130 gefahren bin. Kann natürlich auch nur subjektives Empfinden sein. Also nur Mut es muß nicht immer alles nur schlecht sein. ;)

    Kadjar Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF - Ironblau,Notrad, Ganzjahresreifen

  • Hallo,
    wie ich schon geschrieben habe, war meine Kadja am 02.07. bei der ersten Wartung.
    Da ist kein Wort über ein Update wegen Reduzierung der NOx für meinen 1,6dci BJ 07.2018 gefallen.
    Hab mich bei RD und :) nochmal erkundigt, laut Aussage von beiden gibt es tatsächlich für diesel‘s ab dem Feritigungszeitraum noch nichts.


    Deswegen eine Frage an euch, hat jemand, dessen Kadja auch ungefähr aus oder ab diesem Zeitraum stammte einen update aufgespielt bekommen?


    Gruß,
    Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • für meinen 1,6dci BJ 07.2018

    Hallo Adam,


    ich glaub du hast da einen Ziffernsturz - sollte wohl heißen 08.2017
    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Servus, hab's letzte Woche bei Wartung draufgekriegt und seitdem kommt's mir vor als liefe der Motor ständig im Eco Modus. Verbrauch hat sich nicht geändert aber in höheren Gängen kommt nach oben hin nix mehr an Leistung :(

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Hallo,


    gibt es denn keine genauen Angaben, für welche Modelle von - bis zu welchem Herstellungsmonat es dieses Update gibt?
    Ich habe bisher auch nichts bekommen von Renault oder von meinem Autohaus, war Anfang Juni zum 40.000 km bzw. 2. Jahres Kundendienst, wo auch nichts gesagt wurde bzgl. Update.


    Ist das Update evt. nur für jüngere Kadjar´s, die schon Euro 6b haben und meiner vermutlich "nur" Euro 6? (Vielleicht Off-topic, ich bin ja absoluter Laie, nur ich dachte, ohne diese Zusatztanks mit AdBlue sei das Ganze eher Augenwischerei)


    Klar kann ich auch meinen Freundlichen fragen, nur als ich das letzte Mal danach fragte, hiess es, dass in ihrem System für mein Auto nichts angezeigt würde (das war irgendwann wohl letztes Jahr, als hier auch schon mal über Updates diskutiert wurde, und Kadjar-Fahrer direkt angeschrieben wurden von Renault).


    Auch mit meinem Software-Update fürs R-Link klappte das erst, nachdem ich ihnen sagte, dass es ein "neues" gibt und nur damit die neuen Karten aufgespielt werden können. Sonst hätte ich vermutlich heute auch noch die 2015er Karten drauf.


    Grüße Aldo