Rückruf bei Diesel Software Update OTS 0CRZ

  • Das stimmt nicht, bei dem Update wird keine Leistung reduziert. Die Abstimmung vom AGR/EGR (Abgasrückführumg)und Luftmassenmesser wird verändert. Beide Komponenten, Arbeiten eng zusammen. Da hätte er lieber gar nix sagen sollen, statt so eine Aussage. Von einem Talisman Kunden, habe ich positives Feedback bekommen. Er versteht das Update und merkt kein Unterschied zu vorher und nachher.

  • Das stimmt nicht, bei dem Update wird keine Leistung reduziert. Die Abstimmung vom AGR/EGR (Abgasrückführumg)und Luftmassenmesser wird verändert. Beide Komponenten, Arbeiten eng zusammen. Da hätte er lieber gar nix sagen sollen, statt so eine Aussage. Von einem Talisman Kunden, habe ich positives Feedback bekommen. Er versteht das Update und merkt kein Unterschied zu vorher und nachher.

    bin heute auch über 100km gefahren, ich habe auch nichts gemerkt, hatte sogar das Gefühl das er sogar leiser geworden ist. Beim Dacia Logan 1,5dCI wurde auch vor ca. 9 Monaten ein Update aufgespielt und dort merkt man auch nichts. Ich denke die Leute wissen schon was sie tun. :m0002:

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • Das stimmt nicht, bei dem Update wird keine Leistung reduziert. Die Abstimmung vom AGR/EGR (Abgasrückführumg)und Luftmassenmesser wird verändert. Beide Komponenten, Arbeiten eng zusammen. Da hätte er lieber gar nix sagen sollen, statt so eine Aussage. Von einem Talisman Kunden, habe ich positives Feedback bekommen. Er versteht das Update und merkt kein Unterschied zu vorher und nachher.

    Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass er es spaßig gemeint hat... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • naja..kann ganz schnell falsch verstanden werden ;) . Wie von mir beschrieben, wird das Update die Öffnungszeiten und dauer der Abgasrückführung verändern. Bei Renault klappt das, weil noch Platz nach oben ist. Bei einem anderem Hersteller ist das AGR/EGR mit der alten Software am Limit, deswegen gibt es da Probleme nach dem Update.

  • naja..kann ganz schnell falsch verstanden werden ;) .

    nicht wenn man sich schon jahrelang kennt ;) .

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • hej,
    in anderer Sache muss unser Kadjar nun auch beim Freundlichen "zur Behandlung" auf Garantie. Ich stelllte die Frage nach einem mgl. Update in dieser Sache in den Raum... aber im System sei nichts für dieses Fahrzeug hinterlegt... .
    Wird evtl. auf wie die RLink-Updates "fraktioniert" freigegeben?
    Nicht dass ich so ein Update unbedingt will, aber wenn es denn Verbesserungen brigt...


    so long,
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Habe heute meinen Kadjar zur Inspektion gebracht und dort wurde mir gesagt das dann das Update gemacht wird, wenn es an meinem Fahrzeug machbar ist.
    Werde dann morgen erfahren was dabei rumgekommen ist.

    Kadjar Bose dCi130 4x2 dezir-rot, Protection- , Winter- , Sicht Paket

  • hej,
    Anruf vom Freundlichen:
    - Endlich nach 7 Monaten wird mein LED-Scheinwerfer getauscht (Garantie)
    - RLink-Problem braucht noch mind. einen Tag bis funzt (Update lief schief...)
    - UND gerade ist auch für unseren Kadjar die „rote Pflichtmeldung“ eingetroffen für das Update des Motors/Abgassystem.


    Angeblich sei kein Leistungsverlust zu erwarten...


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Hey Kurti,
    Welchen Motor hast Du? Finde leider nicht.
    Den 1.6 er oder den kleinen 1.5 mit 110ps und aus welchem Jahr.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • hej,
    1.5er / edc 110 diesel der ersten Modellreihe :)


    Gruss K . :)
    edit: hab die Zul-Besch nicht zur Hand, aber erstes Baujahr wo gibt für dieses Modell... vermtl. also 2015?

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)