Nachrüstung Anhängekupplung MVG abnehmbar

  • So, ich habe fertig. Bei mir liegt definitiv kein Dauerplus im Heck. Ich habe das Isolierband komplett ab gehabt, aber kein Kabel gefunden. Bis gerade eben habe ich das im E-Satz integrierte Kabel nach vorne gelegt.

  • War gerade am Wohnwagen. Elektrik funktioniert einwandfrei und dank des mitgelieferten Steuergeräts wird der Piepser hinten abgeschaltet, vorne und Rückfahrkamera bleiben in Betrieb, obwohl der Hersteller schreibt, das müsse freigeschaltet werden.

  • Hallo Zusammen,
    bin seit kurzem neu in diesem Forum und möchtemir auch eine Anhängerkupplung an meinen Kadjar anbauen. Ich erhoffe mir vonEuch einen Tipp, bzgl. Abbau der Stoßstange zu erhalten.
    Rückleuchten und sämtliche Schrauben habe ich entfernt. Nach kurzer, kräftigerAnstrengung sagte es zweimal knack und ich hatte zwei Clips ungewollt in denHänden.


    Clip.jpg


    Bevor ich mir noch mehr zerreiße, habe ich ersteinmal alles wieder zusammengebaut und wollte diese Clips bei Renault besorgen.Dort sagte man mir, dass diese wohl an der Stoßstage direkt angebracht sind undich mir dann eine neue Stoßstange kaufen müsste. Was ich nicht so recht glaubenkann!!!
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob man diese Clips einzeln oder im Satzbekommen kann?


    Für nett gemeinte Tipps bin ich jederzeit dankbar.


    Gruß Joggerrolf