Antenne

  • Hallo Sven, Hallo Thomas,


    seit Ihr mit der Shark - Antenne zufrieden?
    Wenn ja, von welcher Firma habt Ihr sie verbaut?


    Gruß Tom

  • Danke Ptown,


    aber bevor ich mir die Antenne auf das Dach klebe,
    will ich schon wissen ob sie auch gut funktioniert.


    Gruß Tom

  • Wir sind Off Topic aber hattest du das Thema nicht hier schon einmal.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Danke Ptown,


    aber bevor ich mir die Antenne auf das Dach klebe,
    will ich schon wissen ob sie auch gut funktioniert.


    Gruß Tom

    gekauft bei ebay, enorm zu frieden, Empfang top, Design Top, Haltbarkeit Top, Preis Top

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven, Hallo Thomas,


    Danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich im Frühjahr mir die Antenne
    doch auf das Dach kleben. :thumbup:


    Hallo Ptown,
    ja ich hatte das Thema schon einmal. Da hatte mir ein Tuner gesagt das es nicht ginge
    weil die Antenne zu kurz sei. Aber jetzt haben Sven und Thomas sie sich ja installiert und deswegen
    habe ich nachgefagt. 8o


    Gruß Tom

  • Die Antenne kann garnicht zu kurz sein, da im inneren der Sharkantenne eine elektronische Schaltplatte ist, die den Empfang übernimmt. Wie gesagt, keine Einbuse bei Empfang usw....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Auf der Platine der Sharkantenne ist lediglich eine Art Zickzackmuster, was die Länge der Dachantenne für UKW nachbilden soll. . Die Originalantenne macht das auch mit der Spiralförmigen Umwicklung, wäre die nicht drum, wäre sie auch zu kurz. Inwieweit das für Digitalradio geeignet ist , weiß ich nicht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022