Smartphonekopplung

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand das neue Samsung S10+ testen können :?:

    Habe das S10+ heute selber testen können. Verbindung zum R-Link 2 ohne Probleme. Auch telefonieren klappt bestens :D

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Hallo zusammen, wir haben seit Freitag auch den Kadjar BJ 2016 vor der Tür stehen und sind total begeistert. ABER wir haben auch dieses Problem mit dem Bluetooth mit den Samsung S8+ und S9+. Kontakte gehen garnicht zum übertragen u d die Verbindung baut sich auf dann wieder ab im Sekundentakt.Telefonieren geht garnicht. Jetzt hab ich hier über nen Link bei Easyconnect geschaut und laut denen sollte die aktuelle Version vorhanden sein. Kann mir vll jmd die neue Version sagen und wo ich das bei uns im Menü ggfs rausfinden kann? Lieben Dank

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:
    Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch veraltete Firmeware auf dem RLink haben.
    Ist also bekannt und lösbar.
    Welche Variante ist installiert bei euch?


    Firmeware Version kannst du unter Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit Finger nach links wischen) abrufen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Das ist eine vorsintflutliche Version, für das Update musst Du aber ins AH, erst ab einer späteren Version kannst Du selbst updaten. Fehler mit Smartphone Kopplung sind bei Deiner Version bekannt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Im Prinzip steht alles Wichtige im vorher gehenden Beitrag.
    Ich lag also richtig mit meiner Vermutung.


    Wie schon geschrieben steht muss das Update noch die Werkstatt machen, lass gleich auf die aktuelle Version 2.2.19.300 updaten und schlage das Update auf eine 7er Version (mein Rat) aus.
    Es bietet nicht wirklich mehr und das Risiko eines kompletten Absturzes ist noch hoch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dann beachte bitte die Versionshinweise von mir.
    Nicht dass am Ende das böse Erwachen kommt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es könnte sein das dein R Link System zerschossen wird bei dem update auf die 7er Version, haben einige hier im Forum so erlebt. <X


    Wenn du eine Werkstatt hast die das kann, also fragen ob die schon welche zerschossen haben bzw. nicht in der Lage waren das upgrade auf die 7er einzupflegen,
    dann ist das eine Option. :w0025:


    Bei mir wurde das upgrade auf die 7er Version erfolgreich durchgeführt und ich erfreue mich an einen besseren Bose Sound und an ein von mir selber freigeschaltetes Android Auto. :w0011:


    Ob es das Wert ist zu riskieren das die Werkstattboys das nicht hinkriegen und du warten musst bis ein neues R Link da ist, bei einigen > wie 3 Monate, musst du selber entscheiden. :w0006:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()