Getriebe - Schaltung - Gang geht nicht rein

  • Das Problem konnte von der Werkstatt behoben werden. Ein Führungsgestänge war leicht verbogen und mithilfe eines harzfreien Gleitsprays wurde die zuvor vollkommen ungefettete Schaltmechanik wieder "butterweich" gemacht. Jetzt lassen sich die Gänge auch sanfter, widerstandsfreier und geräuscharmer schalten.

  • Ein kurzer Zwischenstand.


    Seid 8. Oktober steht meiner Großer in der Werkstatt und wartet auf ein neues Getriebe. Nach Rücksprache mit Renault Deutschland und meinem Auhohaus ist der Liefertermin ungewiss. Ich bin echt sauer über die schlechte Ersatzteilversorgung. :cursing:


    Gruß
    Eisbaer

    Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17

  • Einen guten Abend in die Runde,


    leider ist das Getriebe noch immer nicht lieferbar. Es ist echt frustrierend.
    Werde morgen zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Leider bleibt mir
    nix anderes übrig. Unterstützung von Renault Deutschland gleich null.


    Viele Grüße
    Eisbaer

    Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17

  • Der Anwalt ist die richtige Entscheidung, da wirst Du geholfen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Guten Morgen,


    gestern war es nun endlich so weit und ich durfte den Großen wieder im Empfang nehmen. Aber der Frust sitzt immer noch tief. Fast 9 Wochen in der Werkstatt. Mal schauen was sich Renault als Entschuldigung einfallen lässt. Ich glaub nix.


    Euch ein schönes Wochenende und 2.Advent.


    Grüße
    Eisbär

    Renault Kadjar Crossborder 165TCE, black, EZ: 03/17

  • Bei meinem Kadjar war die Schaltung auch sehr hakelig. Renault hat das Getriebeöl getauscht und die Schaltung ordentlich eingestellt. Nun butterweich.