ENERGY TCe 130 vs ENERGY dCi 130

  • Das meinte ich. Wenn, dann der große Benziner.
    Ich selbst fahre bei ~25.000 km /p.a., auch nur Benziner (90, 200, 310 PS)
    Allerdings, aus hiesiger Sicht Fremdfabrikate.


    Der Benziner ist einfach das sportlichere Fahren. (ausser man zieht öfter mal einen Wohnwagen)

  • immer diese Verallgemeinerungen was das Drehmoment betrifft..... Das Drehmoment alleine sagt fast gar nix aus. Nur in Verbindung mit der Übersetzung und Leistung bei betrachteter Drehzahl wird ein Schuh daraus....

  • Bei einer guten Antriebs/Getriebe - Motorkombination, gehe ich davon aus, daß es optimal ist. Deshalb auch Probefahrt und die Entscheidung für ein neues Fahrzeug.
    Und beim Thema Drehmoment /Leistungsentfaltung gibt es keine Verallgemeinerung. Entweder er hat es, oder nicht
    .