Lack nach tanken verfärbt

  • zur Problematik an sich: Normalerweise muss ein Lack das aushalten.


    Mein Vater, seit >40 Jahren Maler- und Lackieremeister, somit selbst ausgebildeter KfZ Lackierer, hat alle technischen Neuerungen bei den Lacken miterlebt. Er meinte die erste Generation wasserbasierter Lacke war dünn wie Pipi und in der Tat wenig strapazierfähig, die Lernphase der Lackhersteller.


    Moderne KfZ Lacke sind inzwischen den alten, nicht wasserbasierenden, ebenbürtig.


    Wie meint er: Die sinn so umweldvadräglisch, die kanndschd saufe unn dein Karre lackiere.


    Insofern würde ich beim Händler reklamieren.


    Gruß


    Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

    2 Mal editiert, zuletzt von Diewalzausdepalz ()

  • Okay hat zwar was länger gedauert.
    Ich habe den freundlichen nicht aufgesucht. Ich hab ihn nochmal von Hand gewaschen und man nichts mehr. Danke für die die Infos.
    P.s. Der Lack wäre mittlerweile das kleinste Problem. Das Problem sind die Arschlöcher , die mir mit ihren Einkaufswagen die Heckschürze zerkratzen. :S

  • Nicht in der Nähe vom Eingang und Wagensammelstation parken.
    Ich stehe immer ein wenig am Rand, laufe ein Stückchen mehr und so ust bisher alles (noch) schick. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei uns kannst Du bis zum weitestem Parkplatz fahren, parken ohne Nachbarn , aber wenn du zurückkommst stehen links und rechts neben der Black Pearl wieder andere Autos.
    Scheint so ein Kuschelwagen zu sein :love:

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Okay hat zwar was länger gedauert.
    Ich habe den freundlichen nicht aufgesucht. Ich hab ihn nochmal von Hand gewaschen und man nichts mehr. Danke für die die Infos.
    P.s. Der Lack wäre mittlerweile das kleinste Problem. Das Problem sind die Arschlöcher , die mir mit ihren Einkaufswagen die Heckschürze zerkratzen. :S

    Ich habe auch schon zwei dieser Geschenke.... Beifahrerseite vorne und hinten

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM