NAVIGATION / KARTEN

  • Hier sollten in Zukunft alle Infos zu diesen Themen zusammengefasst werden.
    Bitte NUR wichtige Beiträge schreiben. Oft ist auch ein wenig Geduld erforderlich. Bislang hat noch JEDER die aktuellen Karten erhalten.


    Derzeitiger aktueller Stand: Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V 12/2018

    aktualisiert am 21.09.2019

    8 Mal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Dann hört wohl das sinnlose Theater endlich auf, Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sehr gute Entscheidung, Pako! :thumbup:


    Was vielleicht hier hilfreich wäre:
    Im ersten Post die Version des letzten bekannten Kartenupdates reinzuschreiben, mit Angabe des letzten Editier- Aktualisierungsdatums des Posts.
    Am Besten noch in rot und fett :)
    Als Admin kann man ja hoffentlich auch schon weit in der Vergangenheit erstellte Posts editieren?

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich möchte doch nochmal darum bitten, nur wichtige Sachen zum aktuellen Stand des Kartenupdates zu schreiben.
    Für mich macht es wirklich keinen Sinn, wenn jeder schreibt, dass das down-/load bei ihm funktioniert und/oder nicht. Da hat ja wohl keiner was davon.
    Wichtiger Hinweis war Beitrag #4 von @demo1, der kurz und bündig schrieb, dass das neue update abrufbar ist. Der Eine oder Andere wird halt eben ein wenig länger warten müssen - war ja auch in der Vergangenheit schon so. Nur die Ruhe :thumbup:
    Also nochmal die Bitte, nur wichtige Sachen, die wirklich alle interessieren.


    Derzeitiger aktueller Stand: Karten: V12/2018

    7 Mal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Jedenfalls hat das Warten auf neue Karten jetzt auch vorübergehend mal ein Ende... ^^
    Kartenupdate 2018.12.jpg

    :thumbup::)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei mir war der MAP Update Service seit August abgelaufen. Seit 2017 wurde mir seitens Renault kostenlos, weil es immer Probleme mit den Updates gab, immer um 1 Jahr verlängert. Nachdem nun die Karten 2018_12 da sind wollte ich den Service wieder um 3 Jahre verlängern. Habe dann festgestellt dass ich dies über My Renault, mangels Master- und Visa Card nicht ausführen kann.
    Hat von Euch jeder Master Card oder Visa? Ich finde es wäre sinnvoll wenn Renault auch PayPal hinzufügen würde.
    Bin dann zu meinem :) gefahren und mein Kundenberater hat das über das System vom Autohaus für mich gemacht. 3 Jahre Verlängerung, Kosten 149€, die Rechnung bekomme ich zugesandt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine unter MyRenault hätte ich eine höhere Summe gelesen. Sehe das jetzt nicht mehr da mir keine Karten mehr angeboten werden. Vielleicht kann von Euch mal jemand schauen.
    Am Nachmittag hatte ich die Karten schon in der Toolbox zum Download.
    Ein Lob meinem :) und meinem Kundenberater. :thumbup:


    Gruß Siggi

  • Hallo Siggi48,
    ich habe nachgeschaut, 149€ für das Navi-Update steht auch im Store.
    Es ist aber interessant, dass man das Abo erst verlängern braucht, wenn ein neues Update ansteht. Spart etwas Geld!
    Grüße Wolfg.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Da haste echt Glück gehabt, mein AH hat mich wieder weggeschickt mit der lapidaren Antwort das Sie das nicht verbuchen könnten...
    Zum Glück hatte ich noch jemanden im Bekanntenkreis der ne Visa Karte hat

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Da haste echt Glück gehabt, mein AH hat mich wieder weggeschickt mit der lapidaren Antwort das Sie das nicht verbuchen könnten...

    Sehr traurig, wenn man in der Marktwirtschaft Umsätze nicht verbuchen kann..
    Ist da schon wegen Reichtum geschlossen?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da haste echt Glück gehabt, mein AH hat mich wieder weggeschickt mit der lapidaren Antwort das Sie das nicht verbuchen könnten...

    Was totaler Schwachsinn ist. Ich habe seinerzeit bei meinem Megane 4 (die hatten Anfangs nur 1 Jahr Update Service, später dann auch 3 Jahre) meinem Verkäufer bei der Verlängerung des Abos über die Schulter geschaut, das wird in der gleichen Anwendung gebucht, wo auch Zubehör beim Kauf eines Neufahrzeugs ausgewählt wird. Die verdienen halt nicht viel daran. Als ich das Autohaus verlassen habe und in mein Fahrzeug eingestiegen bin, war die Verlängerung bereits aktiv, also eine Sache von Minuten.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Da haste echt Glück gehabt, mein AH hat mich wieder weggeschickt mit der lapidaren Antwort das Sie das nicht verbuchen könnten...Zum Glück hatte ich noch jemanden im Bekanntenkreis der ne Visa Karte hat

    Dann kannst du denen mal nen Tip geben wie gute AH solche Dinge verbuchen. Bei mir wurde das lt. Rechnung unter "Werkstatt Eingriff, KARTEN-UPDATE SERVICE EUROPA" verbucht. War vor 2 1/2 Jahren mit dem LIVE SERVICE genauso.