Software-Updates für RLINK-2 Version 2.x

  • Wenn die Werkstatt die V7.x erfolgreich drauf installiert hat und alles neu konfiguriert ist, dann musst du zuerst mal die originale Karte wieder installieren, soweit ich das noch weiß... weil das auch gelöscht wird... die müsstest du dann in der Renault-Toolbox zum Download bekommen...

    und dann danach müsstest du natürlich erst wieder den Patch für die V7.x installieren, damit du die igo-Karten wieder drauf kopieren kannst...




    P.S.

    Nachtrag:

    prinzipiell ist es andererseits aber sicher auch kein Fehler, den "original-Patch" zu installieren, bevor das Update in der Werkstatt gemacht wird.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hallo Cheesy ich habe heute neue soft ware 7.0.24.161 und android auto habe ich ein geschaltet sprach steurung ist weg aba den habe ich nie gebraucht egal.bei ardroid auto sprach steurung funkioniert.jetz habe ich mit toolbox probleme ich kann keine karte runterladen es zeig nicht mal an ich habe kunden dienst wien verbindung gesetz laufe der woche kriegen ich bescheid was von dir. brauche eine patch detai fur die versiyon ich kann nicht englisch .danke tayfi

  • Hallo,

    freut mich, dass es soweit geklappt hat mit dem Update... :thumbup: :thumbup:

    eventuell kannst bzw. musst du den Download für die Karten hier im RLink-Store über "Meine Dienste", "Meine Aktualisierungen" und "Meine Produkte Bearbeiten" aktivieren...

    pasted-from-clipboard.png




    und die Sprachsteuerung hast du vielleicht versehentlich deaktiviert, bzw. nicht mit aktiviert... es muss "embedded VR" und "SPVR" aktiviert sein, damit die Sprachsteuerung vom Auto sowie vom Telefon funktioniert...

    pasted-from-clipboard.png



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Dirk,

    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    ok, welche Version hast du aktuell auf dem RLink...?

    bzw. wo hast du nach dem update gesucht/geschaut...??

    hier z.B. kannst/musst du die VIN eingeben, dann wird dir angezeigt ob es ein Update gibt... Updates für R-Link 2 (renault.de)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wie bereits geschrieben ist die aktuell installierte Version entscheidend ob man selber updaten kann.

    Das ging erst ab der 2.2.17.803

    Ist eine noch ältere Version installiert muss die Werkstatt das Update durchführen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da hast du leider Pech. Das ist die letzte Version, von der man nicht selber (offiziell ;) ) updaten kann.

    Deswegen wird auch kein Download angeboten auf den dafür vorgesehen Kanälen.

    Wenn du eine offizielle „Neuprogrammierung“ haben möchtest bleibt dir nur der Weg zum Händler.

    Möglich wären in diesem Fall die 2.2.19.300 oder 7.0.24.16X.


    Natürlich gibt es über diverse Downloads im Netz auch „eigene“ Möglichkeiten - aber eben auch mit eigenem Risiko, deswegen habe ich oben das „offiziell“ immer etwas heraus gestellt.


    Ich empfehle aus meiner Erfahrung für das Baujahr 2016 die 2.2.19.300, diese lief bei mir ohne Probleme.

    Eventuelle Vorteile der 7er Software sind marginal, für iPhone User beispielsweise eigentlich null und das Risiko des Totalausfalls vom RLink deutlich höher.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Hallo die 7 Version bekommst du nur in einer renault Werkstatt!

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup: