Software-Updates für RLINK-2 Version 2.x

  • ich habe heute das r link2 über einen USB Stick upgedatet, weiss aber nicht ob damit navikarten inklusive sind.
    Sehr unübsichtlich das Ganze.


    Wer weiss rat? ?(:thumbup:



    Grüsse Magnus

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

  • Hallo,
    ich denke mal du hast das Update über die Toolbox erhalten - da muss ja dabei gestanden sein, wofür das Update ist... ;) :)
    Wie groß war das Update??


    Oder hattest du das Update wo anders her?



    Neues Kartenmaterial gibt's es bis jetzt jedenfalls noch keines... mir wird aber auch immer noch die Version 2018/06 als Update angeboten, obwohl ich es schon lange installiert hab... hat über 5 GB.
    oder wenn es was kleines war, dann war's wohl ein App-Update...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Sehr unübsichtlich das Ganze.

    Ganz im Gegenteil, finde ich.
    Bei den Updates der Navi- Karten steht doch immer ganz klar der Monat und das Jahr beim Download, z. B. 2018/12
    Beim Sytem Update findest Du den Release Stand als Angabe. Beides sind separate Dateien und werden niemals gleichzeitig mit einem Update durchgeführt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • mm2014 ...lgu usw, etwa + 1,1 gb, daher ist die navigeschichte nicht dabei, da muss ich noch mehr update suchen, die toolbox habe ich runtergeladen, ist aber nach der installation unbrauchbar.


    dann wird es hoffentlich nächste woche perfekt:-)

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

  • mm2014 ...lgu usw, etwa + 1,1 gb, daher ist die navigeschichte nicht dabei,

    Ok, also ein RLink-Update... :)


    welche Version hast du jetzt? (ersichtlich im RLink Hauptmenü - unter System - bei Systeminformationen)
    Aber ich gehe mal davon aus keine 2.2.x - also werde ich dich dann damit ein bisschen verschieben müssen... ;)^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ich weiss es nicht :D:D:D

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

  • Hallo zusammen, zuerst wollte Entschuldigung fragen wenn ich in Falsche thred geschrieben habe. Aso Ich habe ein Kadjar 12.16 mit R Link 2.xx, wollte ich das Sistem zu 3.xx oder 7.xx aktualisieren und endlich Android Auto nutzen. Ich bin auch in das italienische Kadjar Forum angemeldet, habe ich dort gelesen, dass die Leute diesem Aktualisierung gemacht haben, aber müssen das Auto zum Renault bringen. Ich bin hier in Dortmund zu 2 Renault Händler gewesen und beide haben mir gesagt keine Aktualisierung verfügbar es gibt. Hat vielleicht jemand dieser Aktualisierung gemacht?Danke und entschuldigen wegen mein schlechtes Deutsch... Ich habe in 7 Monate es gelernt :D:D

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Dein Deutsch ist schon ok, man weiß was du möchtest.
    Eine offizielles Update auf die 3er Version von der 2er Firmware hat es nie gegeben.


    Das Update von der 2er auf die 7er Software kann und muss die Werkstatt durchführen.


    Zu allen beiden Updates gibt es viel Lesestoff hier im Forum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn die Buetooth-Verbindung zwischen Handy und Rlink immer wieder abbricht ;):saint: und es zu häufigen Kommunikationsproblemen kommt, dann wird dir das Update 7.... in der Werkstadt aufgespielt.


    Aber Achtung! in den meisten Fällen wird das Radio dabei geschrottet und es muß getauscht werden. Dieses ist dann in den meisten Fällen schon mit der 7.er Software. Wenn Du noch Garantie auf dem Kadjar hast wird dieser Austausch von Renault übernommen. ;)


    Gruß
    Torsten

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016