RLINK-2 Allgemeines

  • Hi


    wird mir auch angeboten, obwohl ich auch schon die R-Link 2 v7-Version droben hab



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo Zusammen,

    hat von Euch schon mal das Problem gehabt das nach einen Softwareupdate nichts mehr geht. :(

    Schwarzer Bildschirm. Komme an das R-Link2 nicht mehr ran. Totalausfall. :(

    Selbst bei Renault bekommen sie nichts Aufgespielt.


    Für Ratschläge wäre ich dankbar


    Gruß Peter

  • hat von Euch schon mal das Problem gehabt das nach einen Softwareupdate nichts mehr geht. :(


    Ja, leider...:huh:

    dieses Update muss von der Werkstatt durchgeführt werden, wo dabei das System zuerst komplett "gelöscht" und zurückgesetzt wird, und dann die neue Software völlig von Grund auf installiert und eingerichtet wird...


    Wenn aber so ein halb bzw. voll versemmeltes Update schon drauf ist, dann wird das wohl auch nicht mehr möglich sein...?(:|

    Außer wenn man mit Hilfe von ddt4all die Bildschirm-Parameter vielleicht noch so einstellen kann, dass das Ding zumindest was anzeigt - was aber die Werkstatt definitiv nicht machen wird bzw. kann... :(


    Kommt drauf an wie "verständnisvoll" deine Werkstatt ist, oder was du denen jetzt schon erzählt hast... und ob überhaupt noch Garantie besteht bei deinem Kadjar - aber du wirst wohl sonst ein neues RLink brauchen, fürchte ich...:/



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • mhh, hört sich gar nicht gut an, wie geht das mit dem "ddt4all" versauen kann ich ja scheinbar nichts mehr

  • Ja, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert...

    also hier gibts mal alle grundlegenden Infos dazu... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

    Du benötigst einen kompatiblen OBD2-Adapter und einen Laptop... dann kann man damit die Parameter und Einstellungen überprüfen und ggf. ändern...

    Aber wenn die Software nicht oder nicht richtig installiert wurde, kann es natürlich sein, dass auch das alles trotzdem nicht hilft, da ja kein funktionierendes System mehr existiert und somit auch nichts da ist was angezeigt werden könnte...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Die Rettung mit DDT4All als auch über das Autohaus wurde im Megane 4 Forum bereits mehrfach versucht, bisher ohne jeglichen Erfolg.

    Mach in deiner Werkstatt den Ahnungslosen, auf einmal schwarz das Ding 8|

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • okay, war heute morgen schon da. haben auch nichts aufspielen können. Wollen mit Renault Kontakt aufnehmen und sich nochmal melden.

    Also sind auch nicht weiter gekommen :(

    Nun heußt es abwarten und hoffen , dass es kein neues Gerät werden muß :(