Erfarungen nach 7000 Kilometern und Bitte um kleine Tipps...

  • Meiner hat das Protection Paket auch, kann aber erst was dazu sagen wenn ich meinen Kadjar endlich habe. Bis dahin kann ich nur aus Daimler Benz Erfahrung sprechen und da sieht man die Radarsensorik nicht wirklich, ist hinter dem Stern angebracht bei Abstandsregeltempomat.
    Die Sensoren für/gegen Aufprall (Notbremsfunktion) sitzen hinter der Stosstange. Also vermute ich selbiges auch beim Kadjar.

  • Ich meine das man bei dem Vorführer mit Protection Paket auch nichts an der Front gesehen hat. Das würde ja direkt auffallen bei einem weißen Wagen..
    Aber mal so gefragt Bonneuse, wie bist du denn drauf gekommen das dieses System nicht funktionieren soll? Ich frag mich grad ob du direkt im Auto von Anfang an nach Fehlern suchst..? Nicht böse gemeint, aber ich würde jetzt nicht unbedingt den Notbremsassistent ausprobieren wollen mit dem nagelneuen Auto

  • Mh mische mal ein und geh aus von mir wie ich würde schauen . Wenn ich Paket bestellt dann würde ich auch dann schauen ob vorhanden .


    Man bezahlt dafür , habe nicht viel Paket in XMOD , aber das was bestellt lies mir zeigen bei Abholung

  • Ich warte noch auf meinen Kadjar. Mir wird schon ganz schlecht, ob der Probleme, die ich hier im Forum so lese. Charly ist da schon hart im nehmen und hält doch eine Portion Optimismus am Leben. Bonneuse ich fühle mit Dir, bin auch der Meinung, daß bei einem so relativ hochpreisigem Wagen auch unter der von CEO Goshn aufgerufenen Qualitätsoffensive diese Probleme nicht auftauchen dürfen.

  • Joergi der Wagen gut ist , und Bugs wenn vorhanden gelöst werden sicher .Freu dich auf Kadjar. Ich ihn mit allen Bugs liebe und jeden Tag er trotz Kleinigkeiten die haben muss nicht jeder hat vielleicht , gerne fahren..

  • Also das mit dem vorhandenen oder nicht vorhandenen Notbremsassistenten kann man wahrscheinlich nur so testen wie das Vorhandensein der Airbags. Nämlich nicht. Ich kann auch nur hoffen, daß die richtigen Airbags an den richtigen Stellen verbaut sind. Wenn man es dann genau weiß ist es eigentlich zu spät.
    Bei meinem Kadjar deuten eigentlich bis jetzt die immer wieder auftauchenden Fehler "Radar gestört" im Fehlerspeicher auf ein Vorhandensein hin. Testen will ich das nicht unbedingt.

  • Bisschen lockern auf das Thread :)


    Spätesten wenn Schwiegeroma mit Kopf knallig an Scheibe fliegt, hat Systeme funktioniert :),, Dann ist nur Bugs in Rückhalte von Gurt :))