Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Wie sieht es in geraumer Zeit mit dem Batteriewechsel aus?
    Muss dafür die Batterie nebst Gehäuse (sprich: kompletter Einstiegsleiste) getauscht werden oder ist alles fest vergossen, so daß die Beschreibung in 1 bis 2 Jahren zu 'Einstiegsleisten, unbeleuchtet' wechselt? X(


    Schon vorab 'besten Dank' für die Infos!

  • Diese Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch.
    Bei der Montage kommen unter der Leiste 2 Deckel ab, die sind nur geklippst. Da werden die Batterien eingesetzt. Wenn man dann in X Jahren die Batterien ersetzen will/muss/soll/kann, dann könnte man die Leiste ja abhebeln, später dann mit neuem 3M Klebeband befestigen. Kann mir aber nicht vorstellen das man die dann heile demontiert.

  • Vielleicht ist die Klebefestigkeit der Klebebänder auf die Lebensdauer der Batterie abgestimmt. :/


    Wenn ich gewusst hätt, das das schon wieder Murks ist, hätte ich auf die beleuchteteten Leisten wahrscheinlich verzichtet.
    Ich ging da eher von einem dünnen Kabel unter der Türdichtung in Richtung Türkontakt aus... aber dann hätte man ja auch nur Masse abgegriffen... ?(


    Egal ... jetzt sind sie mitbestellt und anfangs sicherlich ein Hingucker.

  • Also schick sind die definitiv. Leuchten ja jeweils ca. 10-15 sek. Also ich gehe da schon von längerer Lebensdauer aus.
    Andersrum gesagt, ohne ein Kabel, wird ja auch nichts angebohrt oder so, von daher ist das eine saubere Sache.

  • Diese Teile habe ich mir aucn geleistet! Bin eigentlich kein "Outfiter" aber die mussten sein und sind echt toll! Der Freundliche meinte, der Batterietausch ist kein Problem. Hoffen wir, daß er recht hat. Ich denke auch, daß die Batterien recht lange halten müssten, denn wie beschrieben, haben sie ein Auto- off.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Was kosten diese Schutzleisten und sind diese nur für die Vordertüren oder auch für Hinten? Im Netz gibt es leider nur sehr vage Informationen dazu. Habe mal was von 150 EUR für das Set gehört. Kann das stimmen?