2.2.19.300 R-Link2

  • Oh Mann. Vorhin dann beim Kundenservice angerufen und immer noch nicht weiter.
    Kann meine Fahrgestellnummer nicht eingeben, bzw. Sie wird rot und drunter steht „ das Update ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar“.
    Kundenservice scheinbar keinen Plan und sagte, die geben das an die Multimedia Abteilung weiter.


    Hätten mir die Datei als Mail Anhang schicken sollen, dann hätte ich es längst fertig.
    Wer weiß, wann die sich jetzt mal melden.


    Ganz ehrlich, ich hab sowas von die Schnauze voll von der scheisskarre. Ich glaub das war mein letzter Renault.
    So eine billig verarbeitete dreckskarre. Hätte ich das bloß vorher gewusst.
    War so zufrieden mit meinem Megane, währe ich bloß dabei geblieben.
    Muss mal sehen das ich diese scheiss Karre schnell wieder los werde.
    Und das nach gerade einem monat. So angepisst war ich noch von keinem Auto.

  • Kann meine Fahrgestellnummer nicht eingeben, bzw. Sie wird rot und drunter steht „ das Update ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar“.

    Dann lass es doch von der Werkstatt machen - ist ja nun nicht zum ersten mal vorgeschlagen worden.
    Auf Grund deiner DAB Abbrüche ist das ja eine Garantieleistung und muss demzufoge kostenlos erfolgen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Siggi48
    Das Update findet sich auch unter "MyRenault".
    Einloggen und dann zur Auswahl "Kundenbereich" (rechts oben).
    Da dann unter "Navigation & Multimedia". Auf der neu aufgerufenen Seite erscheint gleich ein Hinweis: "Bitte aktualisieren Sie Ihr R_LINK 2".

  • Ja, wird ja nicht anders laufen, wie es aus sieht.
    Hab bloß keinen Bock schon wieder den Wagen dort zu lassen.
    Die sind auch immer so träge dort.


    Sollen mir das meinetwegen auf nen Stick ziehen, denn Rest kann ich selbst machen.


    Na, mal schauen, was draus wird.

  • Moin zusammen,


    habe das Update auf die 300 letztes Wochenende gemacht, keine Probleme. Danach habe ich dann auch die Karten 16.12 erhalten.
    Aber was hat sich geändert? Gibt es so etwas wie ein Change Log? Da ich DAB nicht nutze, kann ich irgendwie noch keine echte Verbesserung merken.


    Gruß und sonniges WE

    Wolfgang <easybeasy>
    Renault Kadjar, 130 dci, Bose Edition, Dezir Rot

  • Hallo,mein Update hat auch geklappt, hatte nur in der Toolbox gesucht. Bei my Renault dann sofort nach Eingabe der VF Nr. heruntergeladen. Siggi, du hast doch die 300er Version, wartest du schon auf die nächste?
    Ach übrigens, neue Karten immer noch Fehlanzeige, aber sonst,zufrieden.


    Gruß, Klaus

  • Siggi, du hast doch die 300er Version, wartest du schon auf die nächste?
    Ach übrigens, neue Karten immer noch Fehlanzeige, aber sonst,zufrieden.


    Gruß, Klaus

    Ich hatte sie bereits über den Link von chribu #1# heruntergeladen. Unter My Renault habe ich dann erst gesehen, wie und dass es da auch möglich ist als 66frank schrieb.


    Gruß Siggi

  • Sind denn irgendwelche Fahrzeuge ausgeschlossen von dem update?
    Weil ich kann es mir nicht erklären, warum er meine Fahrgestellnummer nicht nehmen will.
    Wenn ich Sie eingebe, wird sie rot hinterlegt und drunter erscheint der Hinweis, dieses Update sei für mein Fahrzeug nicht verfügbar.
    Hatte es eben auch noch mal über die englische Seite versucht. Gleiches Problem.


    Ich hatte eben mal durch geschaut, und sind ja Fahrzeuge dabei, wie ich es besitze.
    Also hier im forum, bei denen, die es schon gemacht haben.


    Kann man den Download denn nicht irgendwo anders bekommen, ohne Eingabe der Fahrgestellnummer?
    Dieses dab Problem ist zur Zeit einer der Dinge, dich mich echt am meisten abnerven. Da währe es klasse, wenn man es beheben könnte.


    Und ja, ich könnte direkt zum ah fahren, aber wenn man da selbst nicht hundert prozentig Bescheid weiß, dann helfen die auch nicht weiter.
    Ich weiß jetzt schon, das die wieder sagen werden, Updates bekommen Sie alle über die Toolbox.
    Das gleiche hatte ich gestern, als ich beim Kundenservice angerufen hatte.
    Ich hatte denen das glaub vier mal erklärt, das es nicht über die Toolbox kommt, sondern so, also von der Seite Downloaden werden muss.
    Da fragte der, woher ich denn von dem update überhaupt wüsste. Das musste ich dann auch mehrfach erklären.
    Erst als ich sagte, das man es auf der „ my Renault“ Seite auch sieht, war er scheinbar etwas beruhigt.


    Und ich hab auch kein Bock den Wagen schon wieder im ah stehen zu lassen. Dann ist er wieder nen halben Tag dort.
    Hab das Auto zum fahren gekauft und nicht das er dauert in der Werkstatt steht.
    Zumal das ne Sache von ein paar Minuten ist. Sofern ich irgendwie an den Download komme.


    Kann man den Download nicht irgendwie zur Verfügung stellen?
    Die meisten hier haben ihn doch runtergelaufen.
    Keine Ahnung, als mailanhang schicken, oder per Dropbox zur Verfügung stellen?
    Dann könnte ich das auch endlich aufspielen.


    Der blöde Kundenservice wollte es ja auch an die Multimedia Abteilung weitergeben. Aber die melden sich ja auch nicht.
    Und bevor die das im ah wieder verstanden haben........

  • Von welchem Dokument nimmst du die Fahrgestellnummer?
    Zulassung?
    Mal mit den Kaufunterlagen kontrollieren.
    Alles richtig geschrieben?


    Frage doch in deinem AH, ob sie dir das Update auf einen Stick ziehen können
    Bei meinem ist das möglich, hat letztens ein Service Mitarbeiter getan.
    Spart ja dort die Zeit des Updatevorganges.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hab sie von dem fahzeugschein genommen. Und dann nochmal von der Windschutzscheibe verglichen.


    Sollte also stimmen, aber keine Chance.
    Werd Montag mal beim ah aufschlagen. Hoffe ich bekomme es zeitlich hin.