2.2.19.300 R-Link2

  • Ich bilde mir ein (Sehr subjektiv) das es manchmal länger dauert bis er die Sattelitenposition gefunden hat. Besonders wenn man in einer Garage wegfährt.
    Gefühlt war das früher besser. Kann aber auch an anderen Umständen liegen.
    Ach ja, die Karten sind noch immer steinalt.

  • Habe die Version 2.2.19.300 ohne Probleme aufspielen können. :) Leider ist der DAB Empfang genauso grotten schlecht wie vorher X( .Also muß das gute alte UKW immer noch herhalten :| Ich höre NDR1 Niedersachsen. Zum Navi kann ich noch nichts sagen, außer das es gefühlt ein- zwei minuten länger braucht um die Position zu bestimmen. :(

  • Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, das bei vielen der Empfang deutlich besser ist bzw. ohne Abbrüche und bei anderen hat sich nichts geändert? Bei mir selber kann ich es noch nicht probieren, da ich es bis jetzt nicht geschafft habe, mich mal ein paar Minuten ins Auto zu setzen... X(X(

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, das bei vielen der Empfang deutlich besser ist bzw. ohne Abbrüche und bei anderen hat sich nichts geändert?

    Das verstehe ich auch nicht so richtig.
    Liegt es vielleicht an einer grundsätzlich schlechten DAB Versorgung in den entsprechenden Gebieten? ?(


    Mein DAB Empfang ist auf jeden Fall deutlich besser speziell auf den Sendern, die ich vorher nicht so wirklich hören konnte. Es macht jetzt richtig Spaß, zwischen den ganzen Sendern hin und her zu schalten, auch das geht deutlich flotter.
    Unterschiede vom GPS Empfang kann ich nicht bestätigen zu vorher.
    Auch telefonieren klappt weiterhin tadellos.


    Das Einzigste was mir noch auffiel - die mögliche Lautstärke der Anlage scheint deutlich reduziert worden zu sein.
    Und die beim BOSE oft kritisierte „Basslastigkeit“ scheint gemildert. Da kann ich mich vielleicht auch täuschen.


    Eine Funktion der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeverstellung konnte ich allerdings auch wieder nicht feststellen.
    Vielleicht bekommt man das ja auch noch irgendwann in den Griff.
    So wie den DAB Empfang jetzt. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe von Softwareversion 2.2.18.590 auf die 300er upgedated. DAB läuft jetzt wie früher (vor der 590er) ohne Abbrüche. Navi Funktion habe ich noch nicht getestet

    Renault Kadjar TCe 130 EDC Crossborder, Brock B38 8x19 ET38 235/45/19

  • Fazit nach einer Woche mit 300er Update:
    DR Empfang stabil, keine spontanen Abbrüche mehr. Bin zufrieden.
    Jetzt noch aktuellere Karten, dann ist es vollkommen.

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

  • Habe die Version 2.2.19.300 ohne Probleme aufspielen können. :) Leider ist der DAB Empfang genauso grotten schlecht wie vorher X( .Also muß das gute alte UKW immer noch herhalten :| Ich höre NDR1 Niedersachsen.

    Liegt vielleicht auch an der DAB Versorgung in deinem Bereich. Lt. DAB Liste stehen im Bereich Rosengarten nur 35 Sender zur Verfügung. In meinem Bereich sind es 67.

  • hej, auch ich kann erfolgreichen Vollzug melden. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der erheblich verbesserten Empfangsqualität auf DAB! Eindlich störungsfreie Rumms-Musik von Sonnenschein-Live
    Und das Umschaltverhalten ist auch schneller geworden.
    so long,
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)