Kadjar - keine LED-Beleuchtung vorne beim Entriegeln??

  • ich hab mal bei Renault direkt gefragt , alles hin und her ob oder nicht führt ja auch zu nichts .


    So nun ist Warten angesagt und sobald die Antwort kommt stelle ich sie hier rein.

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Die erste Antwort kam per Telefon , eine nette Mitarbeiterin wollte mal genau wissen was ich meine und schaute in der 2016 BA rein was dort steht (ist eine andere als die von der Webseite).
    Sie meinte dafür gebe es ja jetzt die Find Home Beleuchtung , aber als ich ihr erklärte das eine schaltbare Suchfunktion fürs Auto nicht das Bergüßungslicht ist , wurde sie Stutzig.
    Sie meinte das man dann alle Informationen in der Ausstattungsbeschreibung finden würde, was sie aber selber dann wieder verwarf. Ich gab ihr zu verstehen das einige diese Funktion im Wagen haben andere nicht und ich wollte mal eine generelle Liste in der alle mit Bergüßungslicht aufgeführt sind , damit man weis ob sein Auto defekt ist oder so als normal gilt.
    Nach rund 20 min Gespräch sagte sie mir zu das ich bis ende nächster Woche per Mail eine Antwort bekommen würde und sie Entschuldigte sich das sie nichts in den Unterlagen gefunden hatte was zur Klärung beitragen konnte .




    Also Abwarten .......


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • ...und warten mit.
    Danke für deine Initiative.
    Bei meiner Kadja funktioniert ja alles. Aber es ist schon gut, wenn man weiss, was man bestellt hat und was dann geliefert wird

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Ich war eben ein Runde mit unseren Hund, durch Zufall Stand ein Katjar Facelift an der Strasse der gerade geöffnet wurde.
    Definitv gingen die Heckleuchten und vorne das Tagfahrlicht an.
    Weiß aber nicht was es für ne Austattung war.

    Gruß Thoschi

    Noch Megane 3 Grandtour GT220
    Geplant Kadjar TCe 160 EDC"PF Bose Edition

  • Hallo.
    So, meiner ist jetzt im AH.....die haben gerade angerufen und mir mitgeteilt das Renault gesagt hat: No,no nix Licht vorne bei entriegeln . .mal gucken wie es weitergeht....habe schon mehrere Facelift-Modelle gesehen wo es klappt
    Liebe Grüße
    Roger

    Kadjar LIMITED Deluxe TCe 140 GPF dezir-rot

  • Die offizielle Aussage Renaults ist, dass es mit dem Facelift eine Produktänderung gegeben hat und das Tagfahrlicht nicht mit angeht. Ggf. sind bei einigen Fahrzeugen, wo es denn funktioniert, noch lagernde Module verbaut worden. Diese Aussage kam unabhängig auch von meinem AH. Man hat die Funktion dort bei einer Bose und Deluxe Edition getestet, bei Beiden ebenfalls vorne nur ein Aufleuchten der Blinker. Auf meinen Wunsch hin fragt man aber nochmal bei der Techline nach. Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich schnurz, alle anderen Funktionen in Verbindung mit dem Tagfahrlicht arbeiten tadellos.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • ..aber wenn das Tagfahrlicht beim Einsteigen aufleuchtet... ist schon ein toller Effekt
    Ich möchte es nicht mehr missen.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • So nun hab ich eine Böse Mail an Renault geschrieben , man hatte mir ja versprochen bis Freitag letzte Woche eine Antwort zukommen zu lassen , man kann mir ja nichtmal sagen ob mein bestelltes Fahrzeug Begrüßungslicht hat oder nicht ! Das habe ich jetzt mal nachgefragt, warum man mir eine Antwort am Telefon verspricht und dann dem nicht nachkommt.


    Mal sehen ob ich nun Licht ins Dunkel des Begrüßungslichtdurcheinander bringen kann .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Da machst Du Dich bei Renault schon beliebt, bevor Du Dein Fahrzeug in Empfang genommen hast und gar nicht weißt, ob es geht oder nicht? :D:D

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Also mir ist heute auch telefonisch von Renault bestätigt worden, das vorne NICHT die Leuchten angehen... nur hinten. Bin da ziemlich verwöhnt von meinem Talismann , der hatte Annäherungssensor egal..muss ich halt mit leben