RDKS Rückrufaktion?

  • bei mir auch nichts bekannt

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe nächste Woche Termin, Wartung u. Montage Sommersocken, da werde ich mal nachfragen. Vielleicht hat auch @Oskar im Geschäft was gehört.

  • Ich war gestern bei meinem :)
    Räderwechsel plus Einlagerung 38.- € + Mwst.
    Das Einlesen wurde nicht berechnet obwohl es eine gute halbe Stunde dafür brauchte.
    Und bevor ich es vergesse ... eine Fahrzeugwäsche war wie immer ebenfalls mit enthalten.


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Ich war gestern bei meinem :)
    Räderwechsel plus Einlagerung 38.- € + Mwst.
    Das Einlesen wurde nicht berechnet obwohl es eine gute halbe Stunde dafür brauchte.
    Und bevor ich es vergesse ... eine Fahrzeugwäsche war wie immer ebenfalls mit enthalten.

    Das nenne ich Service. :thumbup:

  • Mir ist auch nichts bekannt über einen Rückruf der RDKS.
    Bei mir steht morgen der Wechsel der Räder an.


    In meinem AH werden 4 Pakete angeboten: S,M,L und XL.
    Diese unterscheiden sich im Leistungsumfang und somit im Preis.


    Paket XL kostet 80 Euro für Wechsel, einlagern, reinigen, Sichtkontrolle und auswuchten.


    Paket L ist wie XL aber ohne auswuchten und kostet 65 Euro.
    Paket M ist ohne Reinigung aber mit einlagern.
    Paket S ist nur der Wechsel ohne zusätzliche Leistungen.
    Die Preise für die beiden letzten habe ich leider nicht im Kopf.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Winterreifen runter, Sommerreifen auf Felge aufziehen, wuchten und drauf Schrauben. 25 Euro.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Bei XL werden die Räder aber auch richtig gereinigt?( mit Hochdruck und versiegeln) Und das ist pro Jahr oder pro Räderechsel?(also zeimal pro Jahr)

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Als ich meinen Kadjar Anfang Oktober letzten Jahres bestellt hatte und er Mitte November geliefert wurde, gab es die Aktion mit den kostenlosen Winterkompletträdern. Ich kann mich erinnern, dass nicht sicher war, das ich mein Auto mit Winterrädern ausgeliefert bekam, das es eine Rückrufaktion der Winterräder gab die Renault verwendet. Es waren nicht alle Radtypen betroffen, aber ich kenne einen Nachbarn der mußte noch 3 Wochen auf die Winterräder warten.


    Gruß


    Freddy

    Kadjar TCE 165 Bose Edition in Kosmos Blau mit Protection Paket, Winterpaket und einklappbarer AHK

  • Ich habe mein Auto Mitte Dezember 2017 geholt und da waren wohl laut Aussage keine Winterräder lieferbar wegen Problemen mit den Reifendrucksensoren.


    Da bei mir Allwetterreifen auf die
    Bose-Felgen aufgezogen wurden,
    hatte es mein Auto nicht weiter betroffen.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Bei XL werden die Räder aber auch richtig gereinigt?( mit Hochdruck und versiegeln) Und das ist pro Jahr oder pro Räderechsel?(also zeimal pro Jahr)

    Ja, die Räder sind recht sauber danach.
    Auf Grund der kleinen Plastikkügelchen an der Felge denke ich eher an eine Maschine, die das macht.
    Räder werden übrigens ab „L“ gereinigt.


    Leider das Ganze zweimal im Jahr für zwei Autos.
    Mir fehlt aber eben der Platz für zwei Reifensätze und ich habe auch keine Lust, auf der Straße meine Räder zu wechseln.
    Der BOSE hat ja nicht mal einen Wagenheber mit an Bord.
    Und das Schleppen der 19 Zöller entfällt auch. :thumbup:
    Ist der bequemste Weg aber sicher auch ein teurer Spaß. Egal. :saint:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992