Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • ich wollte noch mal Rückmeldung geben. Ich hab soeben mein R-Link 2 Gen 2.1 mit Boot Version 5543, erfolgreich von Version 7.0.24.166 auf Version 8.0.32.506 aktualisiert.

    Hallo,
    das find ich gut :thumbup:
    Und trau mich ja fast nicht zu fragen...
    Hast du / hab ihr auch einen Link wo man das Update bekommen könnte... ^^


    Danke,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hab mir bereits ein Modul aus Frankreich geordert, da ich weder bei Alegro, noch bei Proxyparts erfolgreich war. In meinem Fall ist es das aktuelle Modul mit der Teilenummer 280238265R, was gegen Ende nächster Woche eintreffen sollte. Ich berichte sicher, wie das läuft


    Der Link, aus dem ich meine Firmware habe ist folgender:


    https://mega.nz/#F!6ZNywAIb!PggWmvCYA4cu4r37P7zkWw!WQ1gxIKa


    Heute hab ich auch noch mal auf die Hilfslinien der Rückfahrkamera geguckt. Auch unauffällig


    Viele Grüße,
    Pablo

  • Naja, ist in der Summe ja kaum Aufwand um ein iPhone mit Kabel anschließen zu können. :thumbup:


    Wenn es funktioniert meinen Respekt aber mit einem nicht böse gemeinten Kopfschütteln. :saint:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan


    Gebe Dir grundsätzlich recht und hoffe, dass dieses Hickhack, was zurzeit noch nötig ist, um sein Smartphone über das fest eingebaute Autoradiodisplay zu bedienen, ganz bald der Vergangenheit angehört. Ein positiver Nebeneffekt, dass iPhone per Kabel und CarPlay zu verbinden, sind die kristallklar dargestellten Albumcover. Über Bluetooth sehen die total unscharf aus.

  • Also wenn es nur darum geht, die Cover werden bei mir astrein dargestellt, sowohl im Bluetooth Stream als auch vom USB Stick.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Habe mir übrigens auch von dem französischen eBay-Verkäufer die aktuelle USB-Anschlussbox gekauft. Möchte einfach wissen, ob das eine andere Hardware ist bzw. ob da ggf. eine optimierte Firmware drauf ist, die ich vielleicht auslesen kann.
    Wäre schön, wenn mein Problem, dass ich ab und an die CarPlay-Verbindung verliere, dadurch verschwindet.

  • Habe die USB-Anschlussbox heute erhalten und werde sie eingehender untersuchen. Der bloße Sichtvergleich der Platinen-Bestückung der älteren 280238352R mit der aktuellen 280238265R ergab erstmal keinen Unterschied. Ich konnte jetzt nur mit unscharfen Fotos der älteren Version vergleichen. Darauf meine ich, ein älteres Release-Datum erkannt zu haben. Jetzt bin ich gespannt, ob das Auslesen der 8-beinigen programmierbaren Chips etwas ergibt. Halte euch auf dem Laufenden.


    @ rakachengo112233 Hastr Du Dein 280238265R schon verbaut und läuft alles?