Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • DF105 - Externer USB Anschluss, offener Stromkreis

    DF097 - USB-Anschluss, Verbindung gestört

    DF030 - Konfiguration Steuergerät , interne elektronische Störung

    Hi

    bei den ersten beiden Fehlermeldungen würde ich auch auf ein defektes USB-Modul, bzw. mit der Verkabelung tippen, aber bei DF030 .... was ich grad so gesehen habe, geht doch Richtung Klimakompressor


    Mit was ausgelesen?


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • DF030 kann aber auch sonst was sein... oder ist das beim Kadjar dann definitiv "Klima-Kompressor"...

    wobei da die anderen 2 Fehler auch völlig was anderes bedeuten würden bzw. wohl können in anderen Modellen...

    OBDII-Diagnose. Fehlercode Definition für Code DF030. Ursachen für Fehler DF030

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok, klingt jetzt für mich auch soweit normal... wobei man jetzt im Moment natürlich nicht wirklich die Kühlleistung beurteilen kann... doch beim Kadjar besteht ja kein wirklich direkter Zusammenhang mit Klima und RLink... :/ also im Gegensatz z.B. beim Koleos, wo das alles ja über bzw. am RLink-System gesteuert wird...



    und ich hab deshalb gefragt wegen BJ, weil ich noch so ein USB-Modul rumliegen hab, was ich dir zum Testen auch einfach mal zuschicken könnte... :thumbup:

    nur ist das leider nicht CarPlay-fähig... ist aus 2015, und hat aber jedenfalls beim Ausbau 2017 absolut problemlos funktioniert... :S wollte damals nur unbedingt eines mit SD-Slot... und CP freischalten, was aber mangels verbauter RLink-HW-Generation nicht möglich war... :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D