Diebstahlsicherungsschrauben

  • In der Regel klauen Diebe neuwertige Räder.

    Deswegen sind häufiger die Autohäuser betroffen.

    Und richtig, für die Profis stellt eine Radsicherung keine Hürde dar.


    Andererseits gibt es momentan leider einen sehr gefährlichen Trend von möglicherweise Autohassern, dass einzelne Radbolzen gelöst werden.

    Da könnte solch eine Radsicherung vielleicht Schlimmeres verhindern…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • wie gesagt hier habe ich bisher noch keinerlei Probleme gehabt mit evtl. gelösten Radbolzen beim Händler (Service usw.) aber sicher eine Möglichkeit mit den Sicherungen hier vorzubeugen .

    Zu wenn mal bei den Sicherungen der Adapter verlegt oder nicht mehr auffindbar ist haben meist Werkstätten eine Lösung mit Sicherungsbolzen / Muttern knacken , sind dann jedoch nicht mehr brauchbar aber gelöst , meist ist es ein Aufsatz für den Schlagschrauber wo kleine Stifte in die Verzahnung usw. der Sicherungsbolzen / Muttern greifen und man sie so lösen kann , zumindest was ich hierzu weis .


    Aber wie gesagt denke muss jeder für sich ausmachen ob oder ob nicht , mir ist es jedenfalls das Geld so nicht Wert .

    Und wie schon gesagt wurde , meist sind eher beim Händler Neufahrzeuge betroffen oder wenn dann eher Hochpreisige Modelle wo so denke ich unser Modell Kadjar sicherlich nicht dazugehört , sag mal so mind. ab 60t. plus .


    Kleines Bsp. bei uns letzten Herbst : Mercedes Niederlassung wurden über 20 Sprinter komplett die Räder entwendet , da war alles bei von Normalbereifung bis Klein-LKW bzw. auch Alufelgen / Reifen , aber wie gesagt alles direkt an Neufahrzeugen ohne Zulassung noch. Dort wurden aber auch schon an Gebrauchten Hochpreisige Räder entwendet , mind. 2-3 mal im Jahr ist dort Action trotz Kameraüberwachung und Wachdienst , sind prof. Banden sag ich da nur und da hilf recht wenig an Sicherheit den denen ist das eh scheiß egal .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Was war das für eine schöne Zeit in Deutschland, als die Garagentür Tag und Nacht offen war, die Fahrräder nicht angeschlossen wurden und trotzdem nichts geklaut wurde... :/

    sorry für dieses OT

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Du sagst es , das waren noch Zeiten . Na ja ich hab damals gesagt als man die Grenzen geöffnet hat nun muss man alles doppelt anbinden und so ist es geworden . Ich sag jetzt nicht die Innerdeutsche Grenze sondern vor allem was außerhalb so von Deutschland Richtung Osten geht .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,