Unterbodenschutz

  • @Metallformer
    Mensch, wie hast du denn den Unterbodenschutz so sauber runter bekommen?



    Spaß beiseite, da wird mir beim Anblick ganz anders, so geht das bei uns Salzstreuwütigen garnicht. Stell mir das gerade nach 2 Wintern vor.... Kantenrost an jeder Ausklinkung / Ausstanzung / Kante.


    Meine Übernahme wird wohl "ab Hebebühne" erfolgen.....


    Was sagt denn dein Freundlicher dazu?

  • @nofrenz:


    Ja ich hab mir da Richtig mühe gegeben den ordentlich zu entfernen. hat ganz schön lang gedauert, aber kann sich doch sehen lassen.


    :P:/:/


    Bei dem Händler wo ich ihn gekauft hatte war ich nicht und geh ich auch nie wieder hin.


    Ich hab direkt an Renault Deutschland geschrieben.


    Die haben auch schon mit Rückfragen geantwortet. Mal gespannt was da raus kommt.


    Ich werde es aber warscheinlich dann halt selber nacharbeiten. Mit Fertan UBS Unterboden Wachs und Ordentlich Hohlraum Versiegelung von Fluid Film oder auch Fertan.


    Der Bitumen Unterbodenschutz ist eh der Größte Müll

  • Würde da nickt locker lassen , selbst würde ich das nickt bezahlen , da es ja kein Verschulden von dir ist .. Den standart wie sie gerne sagen ist das nickt ..

  • Jetzt mal eine (mehrere) Frage(n):
    Wie muss ein Unterboden aussehen?
    Gibt es einen Standard?
    Muss ein Unterboden schwarz sein?
    ANNAHME:
    Wenn man selbst Hand anlegt und den Unterboden selbst behandelt (mit irgendeinem Unterbodenschutz ....) könnte dann die Garantie (durchrosten,...) verfallen.
    Eventuelle Argumentation des Herstellers, das Feuchtigkeit, Schmutznester etc. durch den Auftrag des Unterbodenschutz der selbst aufgetragen wurde, eingebracht wurde und es somit zur Durchforstung geführt hat.

  • Wo nichts ist, kann von Nachbessern ja kaum Rede sein, also wenn sie dir einen kompletten UBS auftragen, schaffen sie einen Präzidenzfall...
    Sie werden also versuchen, einen Deal zu machen.
    Wir machen, du schweigst...(denn wenn du das dann hier im Forum kundtust, wird jeder Leser ebenfalls einen kompletten UBS wollen)
    oder
    wir ergänzen aus Kulanz, bräuchten wir nicht denn ist eigentlich gut so...bitte nicht nicken, ist ja nicht gut.


    Wenn du im ADAC bist, würde ich vorab deren kostenfreie Rechtsberatung in Anspruch nehmen.


    (Wenn du schweigst, gibt es dafür hier keine "Likes"...) :P

  • Denke schon , so wie ich Renault kenne :) oder kennenlernt habe, auch mit Hilfe , zwar Renault Frankreich, sind die mit Sicherheit kulant , wissen vieles leider erst gerade bei dem ganz neuen Model wie den Kadjar , erst wenn Kunden sich melden ..


    Wie gesagt wenn sie dich schon bitten dies prüfen zu lassen ist es ihnen wichtig ..
    Natürlich kommt es im Schluss drauf immer an, wie dein Autohaus den Antrag auf Beseitigung stellt ..
    Da machen viele Autohäuser auch falsch viel und der Kunde weis das nicht und schimpft auf Renault weil was abgelehnt wird oder nicht bezahlt wird :)


    Möchte keine lobenrede oder Hymne für Renault los machen , aber seit ich verschiedene Probleme mit Kadjar habe und auch jetzt noch kpmmezn sie sich zeitnah um Hilfe und nichts wird lange geschoben ..

  • Hallo,


    ich bin neu hier und freue mich darauf, meine Bose Edition (Benziner) am 03.11.2015 übernehmen zu können. Der offenbar ungewöhlich sparsame Unterbodenschutz ist auch mir bereits am Vorführwagen aufgefallen. Leider sieht auch mein heute geliefertes Fahrzeug nicht viel besser aus.... :(


    Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen zu diesem Thema ? Ich werde das Fahrzeug jedenfalls so nicht abnehmen...
    Ein weiterer Punkt: Das Hinterachslager bei den 2WD-Modellen liegt quasi im Spritz- und Schmutzbereich der Hinterräder. Ich kann dies nicht abschließend beurteilen....aber was meint ihr dazu?


    Viele Grüße aus dem Erzgebirge


    Berggeist

  • Am besten mal mit deinem Händler sprechen und es abklären , wenn ihn nächste Woche bekommst .. Musst mit ihm Lösung suchen ..