Unterbodenschutz

  • Nachfolgend Bilder meines Unterbodens, und die vorläufige Stellungnahme meines Händlers:



    Hallo Herr xxxxxx
    anbei übersende ich Ihnen Lichtbilder zum Unterboden.
    Im Steinschlagbereich ist bewusst Steinschlagschutz aufgetragen.
    Alle Schweißnähte sind versiegelt und unser Karosseriemeisterhätte da keine Bedenken, aber ich habe nochmals eine Anfrage an den Herstellergesendet.
    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxx



    DSC_1714.JPGDSC_1715.JPGDSC_1716.JPGDSC_1717.JPGDSC_1718.JPG

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo Charly & Thomas,


    Danke für Eure Antworten. Ich werde berichten, wie es bei mir übermorgen (03.11.) ausgeht. So langsam steigt die Spannung auf das neue Fahrzeug doch deutlich an :)


    Es wird eine Bose Edition 130 TCE (nach langer Überlegung wegen vieler Kurzstrecken doch kein Diesel)...Perlmutt-Weiß-Metallic...alle Pakete außer Sicht-Paket. Ich steige von einem Scenic 2 Exception (inkl. Xenon) um und freue mich auch auf die LED :)


    Bis bald


    Berggeist

  • Viel Spaß mit dem neuen ab morgen dann schonmal.
    Ich habe mich für den Diesel entschieden, einerseits wegen dem "aG" im Schwerbehindertenausweis (Steuerbefreit) und aber auch wegen dem Spritverbrauch. Ich erhoffe mir mal in Richtung 1000km mit einer Tankfüllung zu kommen.


    Nicht immer nur 300-450 km.


    Aber ist ja auch relativ egal denk ich mal, Hauptsache wir bekommen ein tolles Auto so bald wie möglich.

  • Jup, da gebe ich dir recht. Ich bin seit 1992 Kunde bei Renault (Ja, oh mein Gott!) und habe seitdem die Entwicklung der Marke in Freud und Leid erlebt. Als Stammkunde durfte ich schon mehrere Varianten des Kadjar übers WE testen....das warten lohnt sicht trotz aller Kinderkrankheiten.... :) :)

  • Ja genau und Kinderkrankheiten hat nicht nur Renault.. Auch andere haben Probleme. Wer weiß, vielleicht hast du oder ich aber ich keine Probleme. Ich gehe da immer recht offen ran, also suche erst garnicht, dann bleibe ich auch oftmals verschont. Sag ich mir jedenfalls immer.

  • Hi Charly du schreibst, daß dein Unterboden besser aussieht.
    Sieht er auch so aus wie bei Thomas_SG also besser oder schlechter?


    Nun an das Forum, sind die Bilder des Unterbodens nun normal und Standard
    oder doch mangelhaft?


    Kann es sein das der Allrad mit Winterpaket grundsätzlich einen gescheiten, besseren
    Unterboden aufweist oder sind die alle so wie oben abgebildet? ?(


    danke an das Forum...

  • Um es mal schriftlich zu sagen , meiner sieht mehr geschützt aus, ist auch keine Nachbesserung nötig .. Weder aus Sicht meiner, oder vom Autohaus ..Selbst gesehen bei Reifenwechsel Woche vorige ..


    Muss aber auch sagen , wie schon ich geschrieben habe mal, dass es mich nicht stört persönlich ..
    Denke das ist Ansichtssache was man stört oder haben will ..


    Sollte es wirklich mal Problem in den zwei - drei Jahren mit Unterboden geben, wo ich wagen eventuell habe , sieht man ja zweimal im Jahr , wenn wagen auf Bühne ist, dann lasse ich nacharbeiten ..für das ist Garantie ..


    Wie gesagt mich persönlich , ist meine Einstellung , stört es wenig da er geschützt ist ...was ich Werkstatt und Meister gesehen haben ..


    Kann auch sein weil ich gekauft eines der ersten Wagen , die für Händler ausgeliefert wurden , dass diese besser geschützt sind . Weiß ich nicht


    Möchte da dem Werk auch nichts unterstellen und halte mich da bedeckt . Aber vielleicht hat man gespart oder ist normal ..
    Keine Ahnung , mal abwarten was Renault zu Bildern sagt ..

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hallo liebe Kadjar-Testfahrer :-),


    seit gestern hat das Warten ein Ende und mein Bose-Benziner ist da. Der dürftige Unterbodenschutz wurde von meinem Autohaus begutachtet und dann anstandslos noch einmal komplett neu aufgebracht. Und zwar ohne zusätzliche Kosten...


    Ich habe nach den ersten 200 km nichts zu meckern, auch diverse andere hier im Forum beschriebene Probleme (knarzende Mittelkonsole) kann ich nicht feststellen...


    Alles in allem....der erste Eindruck ist sehr gut und das Fahren macht richtig Spaß :) :) :)


    VG Berggeist