DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Bardzo dziękuję za tak dokładną odprawę.


    Przepraszam za język nieprzetłumaczony - już się poprawiłem :)


    Stałe ustawienie widoku czujników ciśnienia na płytce jest możliwe, ale nie pamiętam gdzie to widziałem - muszę zajrzeć na polskie forum Megane. - Jak znajdę - obiecuję się podzielić.





    Vielen Dank für einen so gründlichen Check-in.


    Entschuldigung für die unübersetzte Sprache - ich habe es korrigiert :)


    Es ist möglich, die Ansicht der Drucksensoren auf der Platine dauerhaft einzustellen, aber ich weiß nicht mehr, wo ich es gesehen habe - ich muss im polnischen Megane-Forum nachsehen. - Wenn ich es finde - verspreche ich es zu teilen.

  • Fehler meinerseits. :thumbup:

    Ich habe anstatt E_B_DRLInhibitByFlasher in Zeile 6, die E_B_PLInhibitByFlasher in Zeile 16 aktiviert.

    Hatte wahrscheinlich nur auf die Endung geschaut.

    Nun funktioniert es. Jedenfalls im Moment. Werde es morgen sehen, ob für immer.

    Hier mal noch ein Screenshot zum Thema " TFL aus beim Blinken ".

    In Beitrag #211 steht es ja nur als Text.

    So kann man es besser nachvollziehen.

    Licht aus beim Blinken.JPG

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Hallo,ich muss noch mal höflich fragen:

    Kann mir jemand hier helfen an meinem Kadjar bestimmte Dinge ein und auszuprogrammieren?Ich bin aus Ilmenau/Thüringen.Habe aber kein Problem damit wohin zu fahren

    Danke!

    Fahrzeug:Kadjar Crossborder dCi130

    Weiss/Camouflage,Bose,Leder,Pano,Rückfahrkamera,automatische Spiegel,Pure LED,...

  • Wenn es das normale ist, könnte ich Dir Dresden anbieten.

    Wird sich aber bestimmt noch einer aus Erfurt oder drumherum melden.


    Ich habe bis dato Temp-anzeige im Tacho, Tagfahrlicht am Heck, Tagfahrlicht vorn aus beim Blinken, Kurvenlicht der Nebelscheinwerfer aus, Gurtwarner aus und Extended Grip aktiviert. Start/Stop habe ich mittels Elektronik deaktiviert.

    Wenn es also um irgendetwas von oben geht, kann ich Dir u.U. helfen.

    Manche Umstellungen bedürfen eines höheren Softwarestandes.

    Da weiß ich nicht weiter.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • moep,

    sitze gerade im Auto... und das Tool startet nichtmal.

    es kommt die abfrage mit elm verbinden, welcher serielle port zur umsetzung genommen werden soll. dann unten auf elm verbinden fenster geht zu das war es...


    hab ddt4all schon 3 mal neu geladen und installiert, die Datenbank genauso (stand 11.21)


    Jemand ideen?

  • für alle,

    Fehlersuche:

    Vermutlich habe ich einen Fake OBD Adapter erwischt... 35€ für die Katz


    Bei ELM Diagnose spuckt er mir folgendes aus


    v1.0 ATZ [OK]

    v1.0 ATE1 [OK]

    v1.0 ATL0 [OK]

    v1.0 ATI [OK]

    v1.0 AT@1 [OK]

    v1.0 ATAL [OK]

    v1.0 ATBD [OK]

    v1.0 ATBI [OK]

    v1.0 ATCAF0 [OK]

    v1.0 ATCFC1 [OK]

    v1.0 ATCP 01 [OK]

    v1.0 ATCS [OK]

    v1.0 ATCV 1250 [OK]

    v1.0 ATD [OK]

    v1.0 ATDP [OK]

    v1.0 ATDPN [OK]

    v1.0 ATH0 [OK]

    v1.0 ATI [OK]

    v1.0 ATIB 10 [OK]

    v1.0 ATIB 96 [OK]

    v1.0 ATL1 [OK]

    v1.0 ATM0 [OK]

    v1.0 ATMA [OK/TIMEOUT]

    v1.0 ATMR 01 [OK/TIMEOUT]

    v1.0 ATMT 01 [OK/TIMEOUT]

    v1.0 ATNL [OK/TIMEOUT]

    v1.0 ATPC [OK]

    v1.0 ATR1 [OK]

    v1.0 ATRV [OK]

    v1.0 ATSH 001122 [OK]

    v1.0 ATSH 012 [OK]

    v1.0 ATSP A6 [OK]

    v1.0 ATSP 6 [OK]

    v1.0 ATCM 123 [OK]

    v1.0 ATCM 12345678 [OK]

    v1.0 ATCF 123 [OK]

    v1.0 ATCF 12345678 [OK]

    v1.0 ATST FF [OK]

    v1.0 ATSW 96 [OK]

    v1.0 ATSW 34 [OK]

    v1.0 ATTP A6 [OK]

    v1.0 ATTP 6 [OK]

    v1.0 ATWM 817AF13E [OK]

    v1.0 ATWS [OK]

    v1.1 ATFC SD 300000 [OK]

    v1.1 ATFC SH 012 [OK]

    v1.1 ATFC SH 00112233 [OK]

    v1.1 ATFC SM 1 [OK]

    v1.1 ATPP FF OFF [OK]

    v1.1 ATPP FF ON [OK]

    v1.1 ATPPS [OK/TIMEOUT]

    v1.2 ATAR [OK]

    v1.2 ATAT1 [OK]

    v1.2 ATDM1 [Keine Antwort]

    v1.2 ATIFR H [OK]

    v1.2 ATIFR0 [OK]

    v1.2 ATIIA 01 [OK]

    v1.2 ATKW0 [OK]

    v1.2 ATMP 0123 [Keine Antwort]

    v1.2 ATMP 0123 4 [Keine Antwort]

    v1.2 ATMP 012345 [Keine Antwort]

    v1.2 ATMP 012345 6 [Keine Antwort]

    v1.2 ATSR 01 [OK]

    v1.3 ATCRA 012 [OK]

    v1.3 ATCRA 01234567 [OK]

    v1.3 ATD0 [OK]

    v1.3 ATFE [OK]

    v1.3 ATJE [OK]

    v1.3 ATJS [OK]

    v1.3 ATKW [OK]

    v1.3 ATRA 01 [OK]

    v1.3 ATS1 [OK/TIMEOUT]

    v1.3 ATSP 00 [OK]

    v1.3 ATV0 [OK]

    v1.4 ATCEA [OK]

    v1.4 ATCEA 01 [OK]

    v1.4 ATCV 0000 [OK]

    v1.4 ATIB 48 [OK]

    v1.4 ATIGN [OK]

    v1.4 ATPB 01 23 [OK]

    v1.4 ATRD [OK]

    v1.4 ATSD 01 [OK]

    v1.4 ATSI [Keine Antwort]

    v1.4 ATFI [Keine Antwort]

    v1.4 ATSS [OK]

    v1.4 ATTA 12 [OK]

    v1.4 ATCSM1 [OK]

    v1.4 ATJHF1 [OK]

    v1.4 ATJTM1 [OK]

    v1.4 ATJTM5 [OK]

    v1.4b ATCRA [OK]

    v2.0 ATAMC [OK]

    v2.0 ATAMT 20 [OK]

    v2.1 ATCTM1 [OK]

    v2.1 ATCTM5 [OK]

    Adapter inkompatibel fuer ARM Architektur

    Ergebnis: 88 Kommandos haben geantwortet von insgesamt 95

    Maximale ELM Version:v2.1


    Falls damit irgendwer was Anfangen kann, bitte ich um Feedback.

  • Vermutlich habe ich einen Fake OBD Adapter erwischt.

    welchen und wo gekauft?


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo,

    Laut Liste (war Oktober letztes Jahr wo ich den bestellt habe)


    Nexlink Bluetooth Motorräder Diagnosegerät Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich muss gleich mal gucken im Auto kann mich an den Sticker nicht erinnern.

    Mit Android und TORQUE funktioniert er jedenfalls, auch wenn ich paar Funktionen vermisse. Weiss aber noch nicht ob das an Torque oder dem neuem Auto liegt, habe diese Adapter früher schon im Megane 3 benutzt (Ladedruck, G-Kräfte, Temperatur und Abgas Lambda, wegen Tuning und Nordschleife)

  • Hi

    hab zwar nicht ddt4all .... aber was ich hier so mitverfolgt habe, funktioniert halt nicht jeder Adapter ... und das hat mit Fake eigentlich nichts zu tun



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |