DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Habe jetzt schon mehrmals die "Licht aus beim Blinken" aktiviert.

    Leider speichert das Auto die Änderung nur 1 Tag.

    Egal welche der 5 Steuergeräte ich benutze.

    Sehr mysteriös... heute mag uns scheinbar ddt4all einfach nicht... :S :saint: oder weiß auch nicht, warum jetzt plötzlich Sachen nicht funktionieren, wo vorher bei allen anderen immer problemlos geklappt haben... ?(  :|

    sorry, ich wüsste nicht, was du sonst noch einstellen könntest... mehr als auf "send" kannst du da nicht drücken, und dann sollte es direkt übernommen werden... und dann funktionierts 1 Tag, und dann wie der nicht... echt keine Ahnung... :/ aber solch mysteriöse Sachen, kommen irgendwie meist dann immer wieder von einer entleerten oder defekten Autobatterie... oder wenn die nicht mehr so ganz fit ist...


    hätte keine andere Erklärung, warum das nachdem das Auto länger stand und die Steuergeräte im "Ruhemodus" waren (das wird ja eigentlich das ausschlaggebende sein), dann passiert...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Batterie kann es eigentlich nicht sein. Ist voll geladen.

    Wenn ich die Daten für das " Licht aus beim Blinken " auslese, steht die "1" als gespeichert.

    Alle anderen Änderungen - EG, Gurtwarner, Temp.-anzeige in KI funktionieren Tadellos.

    Bei dem Link auf Seite 1 ist das über die Ecus vom Megane eingegeben.

    Kann es daran liegen ? Ich habe das über den Kadjar gespeichert.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Hallo,

    und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Bitte nutze einen Übersetzer - wir verstehen leider kein polnisch... ;)



    1.

    hier kann man den Ölwechsel-Intervall ändern...

    oil change.png




    2.

    kann man nicht aktivieren, dass der Reifendruck immer angezeigt wird - das musst du über die Taste am Lenkrad auswählen...

    pasted-from-clipboard.png

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei dem Link auf Seite 1 ist das über die Ecus vom Megane eingegeben.

    Kann es daran liegen ? Ich habe das über den Kadjar gespeichert.

    Alles sehr eigenartig... ?( aber die "Modell-Auswahl" spielt da eigentlich keine Rolle... doch versuchen kannst du es natürlich trotzdem... :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Echt überragend, was hier für ein Know-how vertreten ist. Danke noch mal für die tollen Beiträge.


    Gibt es eine Möglichkeit das Coming Home so einzustellen, dass man nicht am Hebel zieht, sondern automatisch beim verschließen noch an bleibt?

    Renault Kadjar BLACK EDITION TCe 160 EDC

    Bose

    Alcantara

    H&R Spurplatten 40 mm pro Achse

  • Gibt es eine Möglichkeit das Coming Home so einzustellen, dass man nicht am Hebel zieht, sondern automatisch beim verschließen noch an bleibt?

    ok, verstehe es jetzt nicht ganz, aber du meinst beim "Verschließen", dass da die Scheinwerfer dann noch länger leuchten...?

    das kann man natürlich auch einstellen - ist aber für vorne und hinten getrennt einzustellen... außer du willst es z.B. eh nur vorne...

    jedenfalls sind das die Einstellungen hier...

    welcome-goodbye bzw. coming u. leaving-home.jpg

    "DRL" ist natürlich für vorne und weiter unten dann "Tail" für die Rücklichter...


    und "welcome" sind die Einstellungen für Annäherung bzw. das Aufschließen, und Goodbye für das Verschließen vom Fahrzeug....



    Doch das ganze ist nicht so einfach hier einzustellen, bzw. kann man nicht einfach sagen die sollen so und so viele Sekunden leuchten... sondern soweit ich informiert bin, stellt man da die Leuchtkraft in %, von 0-63 Sekunden ein... ist also etwas tricky und ich würde mir auf jeden Fall die jetzt eingestellten Standart-Werte vorher mit Screenshot speichern... :!:


    hier beim Beitrag #618 wurde das jedenfalls schon mal von mir beschrieben und auch kurz erklärt - aber ganz ehrlich, hab ich da auch "nur" das wieder gegeben, wie es mir erklärt wurde... also so ganz hab ich das auch nicht wirklich durchblickt... :saint: und auch bei mir nicht geändert...


    Aber es gibt schöne Videos, die zeigen, was da so alles geht, wenn man wohl mal weiß wie man das richtig programmiert...

    Welcome and Goodbye Led Sequence Change | Renault DDT4ALL Tutorial - YouTube



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich meine, dass es generell kurz an bleibt, also auch Abblendlicht. Soweit ich weiß, muss man sonst vor dem ausstiegen die Lichthupe betätigen.

    Renault Kadjar BLACK EDITION TCe 160 EDC

    Bose

    Alcantara

    H&R Spurplatten 40 mm pro Achse

  • Ach so, das geht glaub ich nicht anders... also wüsste zumindest nicht, welche Einstellung das wäre... :/ heißt aber auch nicht, dass es keine gibt... :saint: :saint:


    Aber alternativ kann man ja sonst auch mit der Keycard die Scheinwerfer kurz wieder einschalten... :S

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Alles sehr eigenartig... ?( aber die "Modell-Auswahl" spielt da eigentlich keine Rolle... doch versuchen kannst du es natürlich trotzdem... :thumbup:

    Fehler meinerseits. :thumbup:

    Ich habe anstatt E_B_DRLInhibitByFlasher in Zeile 6, die E_B_PLInhibitByFlasher in Zeile 16 aktiviert.

    Hatte wahrscheinlich nur auf die Endung geschaut.

    Nun funktioniert es. Jedenfalls im Moment. Werde es morgen sehen, ob für immer.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o