DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • ok, ja... aber eigenartig... das sollte eigentlich die Einstellung dafür sein... :/ aber wird dann leider irgendwie nicht übernommen... ?( :|

    Vielleicht diese Anzeige am RLink ausschalten, dann nen RLink-Reset machen und wieder einschalten... keine Ahnung... also nur so ne Idee...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • No, so geht's auch nicht. Letztendlich konnte ich einfach die Prognose-App einfach deaktivieren. Man findet sie nicht mehr in Menu.


    • Bei der Kategorie "TCU" soll ECO-Function und ECO-Challenge als "Not present" eingestellt und gespeichert. Danach mit dem Knopf ein Reset und "Voila": Verschwunden. RadNav speichert zwar nicht endgültig die Einstellung "not present", es ist mir aber Würsch. Damit kann ich leben. :evil:


    Wie gesagt, bei mir geht es nur mit RadNav 1.4 to 2.X. Wahrscheinlich, weil ich die V3 habe.


    :?: Ich frage mich trotzdem, was TCU ist und was würde es passieren, wenn auch die TCU-Einstellung ausgeschaltet wäre.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Ok, so gehts natürlich auch... ^^ :thumbup: aber dachte ansonsten eigentlich mehr einfach nur an die Deaktivierung dieser Anzeige am RLInk... :)

    pasted-from-clipboard.png


    und "TCU" steht für "Telematic-Control-Unit"... ist die Frage ob der "Bord-Computer" dann überhaupt noch was anzeigt, also Verbrauch usw., wenn das völlig deaktiviert wäre... =O ?(

    und hast du mit der Deaktivierung von "Eco-Function" nicht auch die Möglichkeit für den "Eco-Mode" deaktiviert...? oder ist das wirklich "nur" die Funktion bzw. Anzeige am RLink... :/


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Es ist nur die App ("Driving Eco"), die deaktiviert wurde, bzw nicht mehr in R-Link 2 dargestellt wird.


    Der ECO-Modus funktioniert weiterhin problemlos durch Betätigung des Knopfes, links vom Lenkrad (neben Start-Stop-Knopf). Der Text "Eco" wird weiterhin im Tacho gezeigt (unten rechts), falls aktiviert. Das Verhalten ist typisch: die Klimaanlage wird schwach, der Motor träge und das EDC schaltet schneller hoch.


    Auch das "Bäumchen" für Fahrstil, das in Tacho gezeigt werden kann (unten links), ist davon nicht betroffen.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Nein, aber ich denke auch, dass der Kadjar nicht das richtige Steuergerät dafür verbaut hat... oder wo hast du das gesehen...?? hast du vielleicht einen Screenshot...?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ACC => XFE_Frontal_Radar (V1, V3.1, V4, V5 ??)


    Hier ist der Screenshot.

    Obwohl ich beim Erstellen nicht eingeloggt war, habe ich Zugriff darauf.

    Aber ich kann die Änderung von "Nur Stadt" zu "Stadt + Außerstädtisch" nicht validieren

    Ich habe es bisher nur mit der mobilen App versucht.

    Vielleicht würde es mit dem Computer klappen?


    Und vielleicht würde das ja endlich das Abstandswarnradar aktivieren...!

  • Wie gesagt, befürchte ich, dass das nicht funktionieren wird, weil im Kajdar das falsche Steuergerät oder bzw. nicht die richtige "Radar-Camera" dafür verbaut ist sondern "nur" ein Front-Radar...

    Bei anderen Modellen geht das mit "Distance-Warning" auch nur, weil es da in anderen Ausstattungen vorhanden ist, oder sogar auch den ACC-Tempomat gibt, und daher prinzipiell die Voraussetzungen vorhanden sind...

    speziell beim Kadjar trifft das aber nicht zu, weil da gibt es "nur" den Notbrems-Assistent und der funktioniert rein über das Front-Radar vorne im Stoßfänger...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hello ,


    I have changed the Rims & Tyres from 225/45/19 to a more comfortable size of 235/55/17

    I want to change the Tires Circumference so the Speedometer reflects the correct speed ( the difference is 0.5 KM/H only but it is good to be accurate )

    However the ABS ECU Configuration does not save the new circumference at all ( tried the 3 ECUs for ABS and it is the same result )


    Anyone had success to change the Tire size and from which location if he was successful .


    Thanks in advance