DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Für mich machen Vorder- & Rück Tagfahrlicht Sinn.

    Wenn es noch nicht so dunkel ist, dass durch die Lichtautomatik das Abblendlicht und somit auch erst die Rückleuchten angehen, kann es nicht verkehrt sein, vom Hintermann ggf. rechtzeitiger gesehen zu werden.

    Verstehe nicht, warum Renault das nicht modellübergreifend so ausliefert.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Off topic: Das Hauptproblem liegt daran, dass viele Menschen ausschließlich die automatische Ein- / Ausschaltung nutzen, wobei die Sensoren meistens Nebel oder Regen nicht wahrnehmen. Die Rückleuchten bleiben daher aus und die Sichtbarkeit für den Hintermann (oder die "Hinterfrau") ist schlecht.


    Die andere sogar blödere Situation ist, wenn man während der Dämmerung (oder ähnliches) halt nur das vordere TFL nutzt, statt vom Abendlicht.


    Das ist aber ein anderes Thema.


    Übrigens! Die DDT4ALL-Ausschaltung der Meldung fürs Öl oder Wartung funktioniert wie schon gesagt ohne die numerischen Werte zu ändern (die bleiben einfach im System gespeichert). Interessant ist aber, dass das System Werte über 20.000 km nicht darstellen kann. Ich meine damit, das Auto selbst durch den Bildschirm hinter dem Lenkrad (mindestens so ist es bei mir). Meine letzte Wartung mit Ölwechsel erfolgte vor kurzem, diesen Sommer. Das Auto zeigt jedoch einen Wert unter 20.000 km obwohl er bei 26.000 km liegen soll. Wenn man versucht, diesen Wert durch DDT4All zu ändern, geht es solange, er unter 20.000 km bleibt. Ich glaube, dass hat mit der Sache zu tun, wo die erste Generation ursprünglich früher die Wartung bekommen sollte. DDT4All kann sonst die oberste Grenze bis zu Wartung / Ölwechsel problemlos ändern.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Off topic: Das Hauptproblem liegt daran, dass viele Menschen ausschließlich die automatische Ein- / Ausschaltung nutzen, wobei die Sensoren meistens Nebel oder Regen nicht wahrnehmen. Die Rückleuchten bleiben daher aus und die Sichtbarkeit für den Hintermann (oder die "Hinterfrau") ist schlecht.

    Ich zum Beispiel, dazu stehe ich auch.

    Natürlich mit Ausnahmen, wie z. B. bei Nebel, das wäre mehr als fahrlässig. Also letztendlich immer situationsabhängig. Aber genauso gibt es halt auch Situationen, wo imho das Tagfahrlicht vorne und hinten ausreichen würden.

    Zudem schaltet sich dabei die Tacho- & R-LINK Beleuchtung nicht runter, wie sie bei mir für Fahrten bei Dunkelheit deutlich niedriger eingestellt ist.

    Fazit: Alles hat halt seine Vor - & Nachteile.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • BSW = Blind-Spot-Warning (with orange signal LED in mirrors)


    In den Einstellungen von meinem Fahrzeug da ist auch bei manchen Optionen "Automatik" hinterlegt... kann sein, dass es nicht richtig ausgelesen wird oder wirklich "falsch" eingespeichert ist... aber ich habe noch keine Fehler deswegen festgestellt... oder ist dir etwas aufgefallen...??


    viele Grüße

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • BSW = Blind Spot Warning (avec LED de signalisation orange dans les rétroviseurs)


    Dans les paramètres de mon véhicule, il y a aussi un stockage "automatique" pour certaines options ... il se peut qu'il ne soit pas lu correctement ou qu'il soit vraiment "mal" enregistré ... mais je n'ai pas encore trouvé d'erreurs à cause de cela ... ou avez-vous remarqué quelque chose ... ??


    Meilleures salutations

    Merci d'avoir répondu.

    Non, je ne pense pas que cela cause de problèmes, mais cela me semblait étrange.


    Existe-t-il une liste de toutes les abréviations et de leur signification ?

  • Existe-t-il une liste de toutes les abréviations et de leur signification ?

    Yes, there is a list anywhere here in the last 104 pages... ^^

    but I think here we have the most important things for short...


    HFP - hands-free parking

    LDW - lane departure warning

    DW - distance warning

    VPA - visual park assist

    UPA - ultrasound park assist

    MEX - multisense

    ACC - active cruise control (radar operated)

    AHL - automatic head lights

    FCW - front collision warning (radar operated)

    BSW - blind spot warning in the mirrors

    RVC - rearview camera

    ESE - engine sound enhancements (from the radio)

    ANC - active noise cancellation (needs a pair of microphones to operate)

    HMD - hands free mode (lock/unlock the car)





    best regards

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ja, mit der Erhöhung der Sensibilität war ich damals schon der Überzeugung, dass sich das Abblendlicht dann etwas früher automatisch aktiviert, als vorher mit der Standart-Einstellung...


    Macht es bei dir nicht den anschein...?

    Ich habe sogar den Eindruck gehabt, es schaltet mit dem Wert auf 3 eingestellt sogar später ein. Deswegen habe ich ihn auf 1 zurückgestellt.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)